Quotennews

«Let's Talk About...» mit schüchternem Lebenszeichen

von

Bei RTL II darf man sich über die bislang besten Werte des noch jungen Formats freuen. Auch «Köln 50667» lief danach stärker als zuletzt.

Seit Anfang dieses Monats versucht sich RTL II auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr mit «Let's Talk About...», worin über die Alltagsprobleme junger Menschen diskutiert wird. Die Resonanz hielt sich bis dato in Grenzen, doch am Dienstag gab es zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer: Mit 0,26 Millionen jungen Zuschauern gingen in der werberelevanten Zielgruppe 6,0 Prozent Marktanteil einher - der beste Wert seit Ausstrahlungsbeginn, nachdem am Montag mit 3,8 Prozent der bisher schlechteste verzeichnet wurde. Auch beim Gesamtpublikum wurden mit 0,40 Millionen und 2,8 Prozent die bisher besten Zahlen eingefahren, klar unter dem Senderschnitt von knapp vier Prozent liegt man damit aber noch immer.

Von diesem latenten Aufwärtstrend profitierte auch die Scripted-Reality «Köln 50667», die im Anschluss mit 9,7 Prozent den besten Zielgruppen-Marktanteil seit dem 20. November verzeichnete. Beim Gesamtpublikum standen 0,81 Millionen sowie gute 4,3 Prozent auf dem Papier - nachdem bisher im Dezember nur zwischen 3,3 und 4,0 Prozent möglich waren.

Weitaus stärker lief allerdings erneut das Original «Berlin - Tag & Nacht», das ab 19:00 Uhr im Schnitt 1,33 Millionen Menschen zum Sender lockte. Mit tollen 5,2 Prozent insgesamt und 11,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ist die Sendung nach wie vor über jeden Zweifel erhaben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goodbye Deutschland!»-Dreistünder hilft VOXnächster Artikel«Extrem schön»: Abschied mit unschönen Zielgruppen-Werten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung