Quotennews

«Add a Friend» endet vor einem kleinen Publikum

von

Die Produktion von Wiedemann & Berg Filmproduktion endete am Montag vor einem kleinen Publikum.

«Add a Friend»-Fakten

  • Produktion: Wiedemann & Berg Filmproduktion (Endemol)
  • Länge: ca. 25 Minuten
  • Jahre: 2012 - 2014
  • Staffeln: 3
  • Episoden: 30
  • Genre: Dramedy
  • Idee: Christian Lyra und Sebastian Wehlings
Das Münchener Unternehmen TNT Serie hat in den vergangenen zwei Jahren insgesamt drei Staffeln von «Add a Friend» ausgestrahlt. Die deutsche Produktion erreichte mit dem Serienfinale allerdings nur rund 10.000 Zuschauer, dies führte zu einem Marktanteil von miesen 0,0 Prozent. Knapp 2.000 Zuschauer gehörten nicht zu den Werberelevanten, weshalb die Reichweite in der Zielgruppe ebenfalls mit 0,01 Millionen Zuschauern ausfällt. Jedoch zeigt sich auch hier, dass der Marktanteil bei 0,0 Prozent lag.

Im Durchschnitt erreichte die 10-teilige dritte Staffel nur knapp 0,01 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile bei allen und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei null Prozent. Damit war das Format kein Erfolg im Fernsehen, jedoch waren dies nicht die Unternehmensziele. TNT Serie wollte mit «Add a Friend» zum einen Aufmerksamkeit von der Fachpresse, zum anderen sind die Aufrufzahlen von Sky Go und Sky Anytime nicht bekannt. Zudem wurde die Serie bereits mehrfach bei TNT Serie und TNT Glitz wiederholt.

Im Anschluss an «Add a Friend» strahlte TNT Serie die amerikanische Krimiserie «Major Crimes» aus, die 0,01 Millionen Zuschauer erreichte. Mit 0,01 Millionen jungen Zuschauern wurden immerhin 0,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Free-TV läuft «Major Crimes» mit mittelmäßigen Zuschauerzahlen bei VOX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74977
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Ein Weihnachtsfilm reicht!nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Dezember 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung