Quotennews

Sat.1: Ein Weihnachtsfilm reicht!

von

Einen Doppelpack an weihnachtlichen Spielfilmen hielt Sat.1 am Montag parat. Irgendwie kurios, dass nur einer davon zündete.

Es darf wohl aktuell nur ein bisschen Weihnachten sein für die deutschen Fernsehzuschauer. Zumindest nahmen sie einen besinnlichen Spielfilm im Montagabendprogramm von Sat.1 sehr gut an – einen weiteren allerdings nicht mehr. Aber der Reihe nach. Um 20.15 Uhr zeigte der Bällchensender «Der Polarexpress» und kam damit auf durchschnittlich 2,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 10,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen übertrumpfte der knapp zwei Stunden lange Streifen den Senderschnitt klar.

Ab 22.15 Uhr schrumpften die gemessenen Werte jedoch deutlich. «Bad Santa» ließ die Marktanteile in der klassischen Zielgruppe auf 6,9 Prozent purzeln. Gerade einmal noch 0,82 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion.

Somit war man zu dieser Zeit nicht mehr allzu weit von kabel eins entfernt, das es krachen ließ. Ab 22.40 Uhr wurde dort «Tränen der Sonne» gezeigt. Das Kriegsdrama aus dem Jahr 2003 generierte 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten rund 690.000 Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 will RTL und seine «Sofa Stars» ausstechennächster Artikel«Add a Friend» endet vor einem kleinen Publikum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung