TV-News

«RTL Nachtjournal»: Pleitgen geht wieder

von

Sein Nachfolger ist gleich alt und kommt von der Deutschen Welle.

Ich freue mich sehr darauf, bald eines der wichtigsten Nachrichtenjournale in Deutschland zu präsentieren. Aktuell, hintergründig und gleichzeitig unterhaltsam, mit engagierten und kreativen Kollegen - das ist eine tolle Herausforderung
Maik Meuser
Das «RTL Nachtjournal» verabschiedet sich schon wieder von Frederic Pleitgen (im Bild links). Der Sohn von Ex-WDR-Mann Fritz Pleitgen verlässt die nächtliche Nachrichtensendung der Kölner nach rund eineinhalb Jahren. Wie der Sender am Montagmittag bekannt gab, verlagert der 38-Jährige seinen Hauptwohnsitz wieder nach London, wo er in seiner Funktion als CNN-Korrespondent weiterhin Beiträge für RTL sowie den Nachrichtensender n-tv liefern wird. Hauptsächlich aber wird er als Senior International Correspondent am größten CNN-Standort außerhalb der USA als Moderator und Reporter tätig sein

An der Stelle von Pleitgen wird nun der ebenfalls 38 Jahre alte Maik Meuser die Nacht-News präsentieren. Er gehört ab 2015 dem Team an, das auch aus Ilka Eßmüller (im Bild rechts) und Isabelle Körner besteht. Meuser kommt von der Deutschen Welle, wo er 2005 auch volontierte.

Michael Wulf (55), Chefredakteur «RTL Aktuell» und Geschäftsführer infoNetwork: „Ich freue mich, dass wir mit Maik Meuser einen jungen Kollegen im Moderations-Team des Nachtjournals begrüßen können, der schon als Reporter und Moderator seine Erfahrungen gesammelt hat. Gleichzeitig können wir weiterhin auf die umfangreiche Expertise von Frederik Pleitgen als Auslandsreporter setzen. Ich wünsche beiden Kollegen bei Ihren neuen Aufgaben viel Erfolg.“

Kurz-URL: qmde.de/74958
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mockingjay» flattert weiter an der Chartspitzenächster Artikel«Kripo Bozen»: Schoras-Krimi bekommt neuen Namen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung