Quotennews

«Ultimative Chart Show» floppt erneut

von

Die Tage von «Berlin Models» dürften indes gezählt sein, denn die RTL-Daily musste am Freitagvorabend einen neuen Tiefpunkt hinnehmen.

Mit der «Ultimativen Chart Show» bewies RTL zuletzt aus Quotensicht kein glückliches Händchen. Als vor zwei Wochen die erfolgreichsten Songs von Michael Jackson gekürt wurden, waren nur noch etwas mehr als elf Prozent der Umworbenen dabei. Diesen Freitag wurden die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014 gesucht, doch auch das interessierte nur noch wenige Menschen:

Genau zwei Millionen Zuseher ab drei Jahren versammelten sich um 20.15 Uhr vor den Bildschirmen, um die Show der Kölner zu sehen. Damit kamen am Gesamtmarkt nicht mehr als 7,8 Prozent zustande. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste sich Olli Geissen mit 11,5 Prozent bei 1,06 Millionen Zusehern begnügen. Die Ausgabe von vor zwei Wochen erzielte fast identische Werte in Höhe von 1,07 Millionen Jungen und 11,2 Prozent. Sowohl Sat.1 mit «The Voice» (16,4%) als auch ProSieben mit «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2» (13,6%) waren in der Zielgruppe erfolgreicher unterwegs.

Am Vorabend handelten sich die «Berlin Models» einen neuen Minusrekord ein. Bloß noch 6,8 Prozent beziehungsweise 0,29 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten um 17 Uhr ein. Bislang lag der Tiefpunkt bei 7,4 Prozent respektive 0,32 Millionen Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» stoppt Abwärtstrendnächster ArtikelAuf Piraten ist Verlass: ProSieben fährt gut mit «Fluch der Karibik 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung