Quotennews

«American Horror Story» halbiert Senderschnitt

von

Die Ausstrahlung der Horror-Serie bringt dem Spartensender sixx derzeit wenig Glück – besser lief es zu Beginn der Primetime.

Bereits seit einiger Zeit wagt sixx, sein Programm um «American Horror Story» zu bereichern. Damit dürfen sich die Zuschauer des selbsternannten „Frauensenders“ am Donnerstagabend nach 22.00 Uhr auf eines der erfolgreichsten Horror-Formate des US-amerikanischen Fernsehmarktes freuen, das erst kürzlich um eine fünfte Staffel verlängert wurde. Im Free-TV zeigt sixx momenten Staffel drei und durfte sich bislang meist auf Einschaltquoten über dem Senderschnitt freuen – ein Blick auf die Werte von Donnerstagabend zeigt aber, dass die Serie keinesfalls ein Selbstläufer für den Spartenkanal ist. Umso stärker präsentierte sich sixx dafür zu Beginn der Primetime.

Ab 22.05 Uhr schalteten 0,10 Millionen und 0,4 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren «American Horror Story» ein. Damit wurde der Senderschnitt, der im vergangenen Monat bei 0,8 Prozent lag, halbiert. Auch bei den Jungen bereitete die Serie den Verantwortlichen einen Schrecken der unangenehmen Art: 0,06 Millionen entsprachen 0,7 Prozent Marktanteil, wobei der sixx-Durchschnittswert vom November, 1,5 Prozent, erheblich unterschritten wurde.

Zu Beginn der Primetime lief es für sixx hingegen deutlich besser. «Beauty and the Beast»  lockte ab 20.15 Uhr 0,23 Millionen und 0,8 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an. Bei den Jungen entsprachen 0,16 Millionen Interessierte guten 1,5 Prozent Marktanteil. Damit gelang es der Serie, den Senderschnitt zu bestätigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74915
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilm-Duell: VOX punktet, ProSieben bleibt Schiffbruch erspartnächster ArtikelHandball-WM: Internet-Sender zeigt Interesse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung