Quotennews

Film-Duell: VOX punktet, ProSieben bleibt Schiffbruch erspart

von

Keine herausragenden, aber passable Werte fuhr die rote Sieben am Donnerstag mit «Freundschaft Plus» ein.

10,5 Prozent Marktanteil sind ein ordentlicher Wert für den Münchner Sender ProSieben. Gemessen wurde er am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr, als man die Wiederholung der Comedy «Freundschaft Plus» im Programm hatte. Sicherlich: Bedenkt man, dass der Kanal noch vor wenigen Wochen am selben Wochentag auf mehr als 20 Prozent kam, erschient der nun ermittelte Wert gering: Ohne «The Voice of Germany» sind solch hohe Werte aber nicht mehr realistisch. So kam der Blockbuster insgesamt auf 1,46 Millionen Zuseher. Das danach gezeigte Magazin «red!» (ab 22.30 Uhr) holte 8,9 Prozent Marktanteil – hier hätte es sicherlich ein bisschen besser laufen dürfen.

Denn: VOX lag zu diesem Zeitpunkt fast auf Augenhöhe. Ohnehin erwischten die Kölner einmal mehr einen starken Donnerstag. «Rambo» bescherte ihnen nach 22.00 Uhr im Schnitt tolle 8,8 Prozent Marktanteil. Schon zuvor war man mit «Ice Age» erfolgreich. 1,61 Millionen Menschen sahen zu – insgesamt also mehr als zur besten Sendezeit bei ProSieben. In der klassischen Zielgruppe kam der Animationsfilm auf 8,3 Prozent Marktanteil.

Weniger gut schlug sich derweil «Einfach unzertrennlich». Ab kommender Woche ist der Spaß vorbei, VOX zieht vorzeitig die Reißleine. Die somit vorletzte Episode der Short-Comedy kam ab 19.45 Uhr auf schlechte 4,5 Prozent Marktanteil. Zuvor holte auch «Das perfekte Dinner» besorgniserregende 5,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74914
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Big Bang Theory» am Nachmittag stark wie lange nichtnächster Artikel«American Horror Story» halbiert Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung