Quotennews

«The Big Bang Theory» am Nachmittag stark wie lange nicht

von

Während die Nerds weiter Gas geben und so erfolgreich sind wie lange nicht, muss «How I Met Your Mother» weiter mit Zuschauerverlusten kämpfen.

Am ProSieben-Nachmittag dominieren die Sitcoms «The Big Bang Theory» und «How I Met Your Mother». Jeweils drei Episoden strahlt der Sender mit der roten Sieben aus. Ab 14.10 Uhr ging «The Big Bang Theory» auf Sendung und erreichte umgehend 0,60 Millionen Zuschauer. Die zweite Folge kam bereits auf 0,74 Millionen und die Dritte auf 0,89 Millionen Zuschauer um 15.05 Uhr.

Daraus ergaben sich Gesamtmarktanteile von guten 6,2 und 7,3 Prozent sowie sehr guten 8,3 Prozent. Besonders erfolgreich waren die Nerds bei den jungen Zuschauern, hier startete man mit 14,4 Prozent und steigerte sich über 17,0 auf herausragende 20,4 Prozent. Die dritte Folge des Tages lag dabei 79 Prozent über dem Senderschnitt, somit erreichte «The Big Bang Theory» den höchsten Marktanteil seit dem 29. September 2014 in der Zielgruppe.

Im Anschluss ging «How I Met Your Mother» auf Sendung und nahm noch 0,66 Millionen Zuschauer mit. Während es bei allen Zuschauern ab drei Jahren noch zu soliden 5,9 Prozent reichte, musste man in der Zielgruppe deutliche Verluste verkraften, erreichte aber noch 15,4 Prozent. Die beiden weiteren Folgen gingen daraufhin auf 0,57 und 0,56 Millionen Zuschauer zurück. Aus der Zielgruppe blieben noch 0,47 beziehungsweise 0,45 Millionen Zuschauer dran. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging der Marktanteil somit auf solide 13,5 und 12,9 Prozent zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74913
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAchtungserfolg für Sat.1nächster ArtikelFilm-Duell: VOX punktet, ProSieben bleibt Schiffbruch erspart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung