Quotennews

Achtungserfolg für Sat.1

von

Beim Gesamtpublikum lag der Sender in der Zuschauergunst am Donnerstag vor RTL und dem Ersten. Welche Formate besonders punkteten.

Das gibt es auch nicht alle Tage: Beim Publikum ab drei Jahren platzierte sich Sat.1 am Donnerstag mit einem Tagesmarktanteil von 10,1 Prozent vor RTL (9,9%) und dem Ersten Deutschen Fernsehen (10%). Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der Bällchensender mit 11,8 Prozent nur minimal hinter RTL. Die Kölner generierten 11,9 Prozent Tagesmarktanteil. Die Gründe sind einfach zu erklären: Neben einer starken Daytime punktete Sat.1 auch am Abend. Dort liefen ab 20.15 Uhr drei Folgen der US-Profiler-Serie «Criminal Minds»  am Stück.

Das Format profitierte davon, dass weder Das Erste, noch das Zweite und auch RTL am Donnerstag nicht auf die Farbe Krimi setzten. Entsprechend fanden ab 20.15 Uhr schon 2,29 Millionen Menschen zu Sat.1, eine Stunde später waren es mehr als 2,5 Millionen. Die Quoten in der klassischen Zielgruppe beliefen sich auf 12,1 und 12,9 Prozent. Nach 22.15 Uhr wurden gar 14,1 Prozent gemessen. Die letzte Episode des Dreierpacks kam bei allen auf 2,46 Millionen Zusehende.

Den Marktanteil trieb aber auch einmal mehr die 14-Uhr-Sendung «Auf Streife»  in die Höhe: 17,4 Prozent wurden für die filmpool-Produktion ermittelt. Weniger erfolgreich war dafür das Vorabendprogramm: «In Gefahr» kam nicht über schwache 7,7 Prozent hinaus, eine Wiederholung von «Navy CIS»  um 19.00 Uhr unterbot diesen Wert gar noch: Gerade einmal 6,6 Prozent wurden hier gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74912
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. Dezember 2014nächster Artikel«The Big Bang Theory» am Nachmittag stark wie lange nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung