Quotennews

«Navy CIS»: Ballast für Sat.1

von

Die US-Krimiserie sorgt am Vorabend nach einer sehr gelungenen Daytime für herbe Verluste. RTL hat unterdessen weiterhin Probleme mit «Berlin Models».

In der Primetime beschert das «Navy CIS»-Team dem Privatsender Sat.1 regelmäßig löbliche Werte, insbesondere bei den kommerziell wichtigen Zuschauern. In der werktäglichen Daytime ist das Format allerdings ein wahres Problemkind. So auch am Dienstag, als ab 18.55 Uhr bei einer Reichweite von gerade einmal 1,39 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen magere 5,5 und 6,1 Prozent Marktanteil zu Buche standen.

Im Vorfeld hatte Sat.1 einen regelrechten Lauf. «In Gefahr» brachte dem Sender ab 18 Uhr sehr gute 10,6 Prozent bei den Umworbenen, zuvor sorgte «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» für gute 9,8 Prozent, ab 17 Uhr holte «Mein dunkles Geheimnis» sogar tolle 13,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den TV-Nutzern ab drei Jahren liefen alle Formate im grünen Bereich.

RTL hat mit seinem Nachmittagsprogramm derweil zu kämpfen. Größter Sorgenträger bleibt ungebrochen «Berlin Models». Ab 17 Uhr wurden bloß 0,78 Millionen Interessenten gezählt, die Marktanteile lagen bei miesen 5,8 und 9,0 Prozent. Direkt danach kam auch «Unter uns» mit 8,1 und 12,6 Prozent nur auf ausbaufähige Zahlen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74861
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«37 Grad» bleibt auf unspektakulärem Niveaunächster Artikel«Mord mit Aussicht» zurück in der Normalität

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung