Köpfe

Neuer Unterhaltungschef für das ZDF

von

Die Verantwortlichen ließen sich Zeit mit der Besetzung des prominenten Postens, nun scheint ein früherer Bekannter seine Rückkehr am Lerchenberg zu feiern.

Im vergangenen Juli trat ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs (Bild rechts) von seinen Aufgaben zurück. Aufgrund der Manipulationen rund um die Ranking-Show «Deutschlands Beste!» bot dieser daraufhin seinen Rücktritt an (Quotenmeter berichtete). Während die Verantwortlichen des Zweiten auf der Suche nach einer Neubesetzung waren, übernahm Oliver Heidemann die Stelle kommissarisch. Heidemann ist auch weiterhin Redaktionsleiter von «Wetten, dass..?»

Die vakante Position soll nun Alexander Hesse übernehmen. Dieser war bis 2012 Redaktionsleiter für Geschichte und Gesellschaft am Mainzer Lerchenberg. Zu den von ihm betreuten Reihen zählten unter anderem «37 Grad», «Terra X» und «Unsere Besten». Danach wurde er Geschäftsführer der Produktionsfirma Gruppe 5. An dieser ist das ZDF mehrheitlich beteiligt.

Das ZDF wird die die neue Besetzung des Unterhaltungschefs allerdings erst nach der letzten Ausgabe «Wetten, dass..?» bekanntgeben. Diese findet bekanntermaßen am 13. Dezember statt. Gegenüber Nachfrage des Nachrichtenmagazins Focus wollte das ZDF die Personalie Alexander Hesse weder bestätigen noch dementieren.

Kurz-URL: qmde.de/74801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Talks überzeugen am Sonntagnächster ArtikelVOX: Straßenquiz und Datingformat kehren im Januar zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung