Quotennews

«Herr der Ringe» macht Sat.1 glücklich

von

Und das genau genommen gleich zweimal, denn auch die direkt im Anschluss eingeschobene Wiederholung des XXL-Spielfilms holte solide Quoten beim jungen Publikum.

«Herr der Ringe»-Quoten

2013 punktete Peter Jacksons «Herr der Ringe» noch bei VOX. Mit 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es dort an einem Donnerstagabend ebenfalls für Senderverhältnisse sehr gut.
«Das Supertalent»  auf RTL und das «TV total Turmspringen» auf ProSieben waren für Sat.1 am Samstagabend eine beachtliche Konkurrenz. Trotzdem schaffte es der Münchner Privatsender, sich gegen die beiden Show-Schwergewichte durchzusetzen – die dreieinhalbstündige Fantasysaga «Der Herr der Ringe – Die zwei Türme»  machte dies möglich. Insgesamt 2,19 Millionen Zuschauer saßen ab 20.15 Uhr vor den TV-Geräten, das machte 8,1 Prozent am Gesamtmarkt aus.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren bei 1,46 Millionen Menschen 15,1 Prozent Marktanteil zu holen. Als Sat.1 den Film gegen Mitternacht direkt im Anschluss an die 20.15-Uhr-Ausstrahlung in die Wiederholung schickte, kamen weitere 12,0 Prozent der Umworbenen hinzu. Die Zuschauerzahlen waren zu diesem Zeitpunkt allerdings auf 0,66 Millionen gesamt und 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige gefallen.

An der Programmfarbe Film versuchte sich am Samstagabend auch sixx, das um 20.15 Uhr die deutsche Fußballkomödie «FC Venus – 11 Pärchen müsst ihr sein»  von der Leine ließ. Mit insgesamt 240.000 Zuschauern und 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die Programmierung geglückt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total Turmspringen»-Quoten leicht besser als 2013nächster ArtikelZDF-Krimis Top, Sport Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung