US-Quoten

«Dateline» gewinnt zuschauerarmen Freitag

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Das NBC-Format erzielte nicht nur die beste Reichweite des Abends, sondern auch den höchsten Zielgruppen-Marktanteil.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 5,13 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,07 Mio. (4%, 18-49)
  3. CBS: 4,87 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,81 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,51 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 6,98 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen reichten für NBCs «Dateline» schon aus, um Primetime-Sieger am Freitagabend zu werden. Rang zwei ging um 21 Uhr an ABCs «Shark Tank», das mit einer Wiederholung immerhin 5,63 Millionen Menschen sowie vier Prozent der Umworbenen ansprach. Um 20 Uhr dagegen blieb man bei schwachen Werten hängen: «America’s Funniest Home Videos» unterhielten bloß 4,35 Millionen, woraus drei Prozent Marktanteil resultierten. Ebenfalls drei Prozent erzielte FOX mit einer alten Folge von «MasterChef Junior» (2,22 Millionen).

«Grimm» musste sich bei NBC um 21 Uhr mit 5,09 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil begnügen, «Constantine» interessierte zum Abschluss des Abends sogar nur noch 3,22 Millionen sowie drei Prozent der Werberelevanten. Bei CBS machte sich die Ausstrahlung der Weihnachtsspecials «Frosty The Snowman» und «Yes, Virginia» mit Reichweiten in Höhe von 4,66 beziehungsweise 3,64 Millionen nicht bezahlt, auch die Zielgruppen-Marktanteile stimmten angesichts von zuerst vier und dann drei Prozent nicht. Ein Re-Run von «Hawaii Five-0» kletterte nach 22 Uhr auf 5,14 Millionen, stürzte bei den Jungen jedoch auf miserable zwei Prozent Marktanteil ab.

Sieger bei Jung und Alt in der 22-Uhr-Stunde wurde ABC mit einer Erstausstrahlung seines Magazins «20/20»: Im Schnitt sahen diese 5,22 Millionen Menschen ab zwei Jahren sowie vier Prozent der wichtigen 18- bis 49-Jährigen. The CW und FOX lieferten sich um 21 Uhr ein hartes Rennen: 1,22 beziehungsweise 1,27 Millionen sahen sich bei ersterem Network die Specials «Kung Fu Panda Holiday Special» und «Merry Madagascar» an, während bei FOX eine Wiederholung von «Gotham» nicht mehr als 1,40 Millionen Zuseher ansprach. In allen Fällen waren ein Prozent Marktanteil das Höchste der Gefühle.

Kurz-URL: qmde.de/74782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX am Mittag: Mode ist kein Allheilmittel nächster ArtikelPlant RTL eine neue Promi-Tanzshow?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung