Quotennews

Europa League gewohnt stark

von

kabel eins schwang sich mit der zweiten Hälfte der Übertragung zu einem der drei gesamtzuschauerstärksten Sender des deutschen Fernsehens auf.

Sieger der UEFA Europa League

  • 2014/15: FC Sevilla
  • 2013/14: FC Sevilla
  • 2012/13: FC Chelsea
  • 2011/12: Atlético Madrid
  • 2010/11: FC Porto
  • 2009/10: Atlético Madrid
  • 2008/09: Schachtar Donezk
  • 2007/08: Zenit Sankt Petersburg
  • 2006/07: FC Sevilla
  • 2005/06: FC Sevilla
Es bedarf keines Genies, um die simpelsten Naturgesetze zu verstehen: Die Gravitation ist dafür verantwortlich, das alle Körper nach unten fallen und wenn kabel eins in der Primetime Fußball zeigt, dürfen sich am nächsten Morgen die Senderverantwortlichen über die Einschaltquoten freuen. Und ähnlich überraschend, wie die Erkenntnis, dass man am Morgen nicht an der Decke schwebend aufgewacht ist, lesen sich die Messungen zur «UEFA Europa League»-Partie vom Donnerstagabend. Während Borussia Mönchengladbach sich gegen Villarreal bemühte, einen Rückstand aufzuholen und schließlich mit einem späten Unentschieden belohnt wurde, stieg der Gesamtmarktanteil von kabel eins auf über zehn Prozent.

Die Vorberichterstattung zum Spiel wurde ab 20.30 Uhr von 0,99 Millionen und 3,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,35 Millionen und 3,2 Prozent der Zielgruppe verfolgt. Ab dem Anpfiff saßen 2,07 Millionen und 6,7 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren vor dem Programm, bei den Jungen machten 0,67 Millionen Interessierte 6,1 Prozent Marktanteil aus.

Die zweiten 45 Minuten verfolgten 0,82 Millionen und 9,5 Prozent der Zielgruppe und bescherten kabel eins damit ein sehr gutes Ergebnis. Mit der Gesamtzuschauerzahl von 2,47 Millionen bei 10,9 Prozent Marktanteil konnte sich der Sender ab 22.00 Uhr gar mit den Reichweiten von ARD und ZDF messen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74757
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Krömer – Late Night Show» geht schwach zu Endenächster ArtikelVideospiele ade: Sky hat neue Personalchefin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung