US-Quoten

«Dancing With the Stars»-Finale mit Staffelhoch

von

Die Tanzshow sicherte sich zum Finale den Tagessieg und schlug damit sogar den Dauerbrenner «NCIS». Auch «The Voice» schwächelte im Angesicht der tanzenden Stars.

Quotenübersicht

  1. ABC: 14,31 Millionen (8% 18-49)
  2. CBS: 12,91 Millionen (7% 18-49)
  3. NBC: 6,18 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 3,29 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,84 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
In den USA ging am Dienstagabend die 19. Staffel von «Dancing With the Stars» zu Ende und mit dem Finale kann ABC mehr als zufrieden sein. Zum Abschluss generierte die Tanzshow ein Staffelhoch. 15,84 Millionen Menschen ließen sich die Sendung nicht entgehen. Damit generierte das Format die höchste Quote seit September 2013. Auch in der Zielgruppe sah es mit einem Marktanteil von neun Prozent richtig gut aus. Bereits im Vorfeld konnte ein Spezial mit dem Titel „The Road to the Finals“ punkten und bewegte 11,25 Millionen Amerikaner zum Einschalten (6%).

Das Finale der Tanzshow konnte sogar den CBS-Dauerbrenner «NCIS» in die Tasche stecken. Für die Serie lief es nämlich schwächer als zuletzt. 15,69 Millionen Menschen sahen zu. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Vor einer Woche zählte das Format noch über 18 Millionen Zuschauer. Der Ableger «NCIS: New Orleans» kam im Anschluss auf 14,20 Millionen Fans (7%). Reese und Finch fielen danach unter die Neun-Millionenmarke. Eine neue Folge von «Person of Interest» generierte ab 22.00 Uhr noch 8,96 Millionen Zuschauer (5%).

Mit dem Finale von «Dancing With the Stars» konnte auch «The Voice» bei NBC nicht mithalten. Die Castingshow rutschte auf vergleichsweise schwache 9,18 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sieben Prozent. «Marry Me» stürzte im Anschluss komplett ab und bewegte nur noch 3,75 Millionen Amerikaner zum Einschalten. «About a Boy» musste sich danach mit 3,10 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Beide Formate generierten jeweils drei Prozent in der Zielgruppe. Für «Chicago Fire» lief es ab 22.00 Uhr wieder etwas versöhnlicher. 5,96 Millionen Zuschauer fanden den Weg zurück zu NBC. Bei den 18- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil wieder rauf auf fünf Prozent.

FOX zeigte sich von der Tanzshow-Konkurrenz recht unbeeindruckt. «MasterChef Junior» platzierte sich mit 4,04 Millionen Fans auf dem Niveau der Vorwoche. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «New Girl» präsentierte sich auf einem konstanten Level. 2,77 Millionen Menschen schalteten ein (4%). «The Mindy Project» bewegte zu späterer Stunde noch 2,34 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben. Der Zielgruppenmarktanteil sank auf drei Prozent.

Die Superheldenserie «The Flash» holte 3,41 Millionen Zuschauer zum kleinen Sender CW. Bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit vier Prozent gewohnt gut aus. Auch «Supernatural» lief mit 2,29 Millionen Fans und drei Prozent äußerst zufriedenstellend.

Kurz-URL: qmde.de/74724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Disney-Sitcom ab Mitte Januarnächster Artikel«Avatar»-Sequels kommen in 48 FPS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung