TV-News

RTL II: Robert und Carmen sollen 17-Uhr-Problem lösen

von   |  1 Kommentar

Nach Dating-Show und Einrichtungs-Format will RTL II vor den erfolgreichen Soaps auf «Die Geissens» setzen. Von den «X-Diaries» fehlt zunächst jede Spur.

RTL II-Geschäftsführer Andreas Bartl hält an seinem Plan fest, problematische Sendeplätze in der Daytime mit echten Erfolgsformaten zu befüllen. Das klappte zwar jüngst mit einem Versuch den «Frauentausch» ab 15 Uhr zu zeigen nicht, soll bald aber eine Lösung für den 17-Uhr-Slot werden. Dort ist derzeit mit unterdurchschnittlichen Quoten um die vier Prozent die Einrichtungsshow «WohnSchnellSchön» (kleines Bild) zu sehen. Ab kommender Woche testet RTL II dann das neue Scripted Reality-Format «Let’s talk about…».

Ab dem 22. Dezember wird man dann ganz alte Folgen des Erfolgsformats «Die Geissens» auf diesem Sendeplatz wiederholen. Robert und Carmen bevölkern dann nicht nur die Primetime am Montag und die Mittagszeit am Sonntag, sondern eben auch den werktäglichen Vorabend.

Auch längerfristige Pläne hat man bei RTL II für den Slot um 17.00 Uhr. So würden sich derzeit weitere Formate in Vorbereitung befinden. Und: Im Archiv hat man zudem noch 80 Folgen einer neuen Staffel der filmpool-Sendung «X-Diaries», deren Start eigentlich im Januar zu erwarten war. Bislang ist allerdings nicht bekannt, ob die Geschichten von den Inseln Mallorca und Ibiza dann auch wirklich den Weg ins Programm finden werden. Quotentechnisch schlug sich die „Love, sun & Fun“-Sendung besser als zuletzt um diese Zeit getestete Formate.

Kurz-URL: qmde.de/74698
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones»: Neue und alte Folgen 2015 bei RTL IInächster Artikel«State of Affairs» verliert deutlich
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TomR.
26.11.2014 08:38 Uhr 1
Man sollte es seitens RTLII nicht mit den Geissens übertreiben. Viel hilft nicht immer viel - irgendwann kommt vielleicht mal der Overkill und das möchte ja keiner. Ich finde nicht, dass man auf diesem Sendeplatz noch mal den Urschleim zeigen muss. Aber wer weiß, vielleicht rentieren sich die Geissens auch um diese Uhrzeit doch irgendwie - zumindest ist das mal kein Deppenformat wie "X-Diaries" o.ä. schwachmatige Sendungen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung