Quotennews

«Bauer sucht Frau» fällt auf Staffeltief

von

Die Kuppelshow mit Inka Bause verlor gegenüber der Vorwoche mehr als zwei Prozentpunkte. Insgesamt war man deutlich schwächer als Günther Jauchs Quiz zuvor. ProSieben holte mit den WG-Nerds leicht überdurchschnittliche Werte.

Wo sind denn die Zuschauer hingekommen? Holte das erfolgreiche RTL-Format «Bauer sucht Frau», das immer montags um 21.15 Uhr zu sehen ist, in der Vorwoche noch 6,32 Millionen Zuschauer und somit ein konstantes Ergebnis, waren es in dieser Woche gerade einmal noch 5,46 Millionen. Somit wurde die bis dato schwächste Reichweite der Staffel gemessen. Mit 17,3 Prozent bei allen und 16,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe übertraf die Produktion von DEF und UFA Show immerhin den Senderschnitt des Kölner Kanals sehr deutlich.

Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor hatte die von Inka Bause moderierte Kuppel-Doku noch mehr als 18 Prozent Marktanteil geholt. Beim Gesamtpublikum war zudem «Wer wird Millionär?» von Produzent Endemol deutlich gefragter: Ab 20.15 Uhr kam das Jauch-Quiz auf 6,48 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 15,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Die Marktführung war den Kölnern trotzdem sicher. In der Zielgruppe belegte ProSieben mit seinem Spaß-Abend den zweiten Rang. Die ab 21.15 Uhr wiederholten Episoden von «The Big Bang Theory» sorgten für gute 12,8 und 13,3 Prozent Marktanteil. Danach kam «Circus Halligalli» auf mäßige 10,2 Prozent. Die Sendung mit Joko und Klaas spült ProSieben aber viele ganz junge Zuschauer zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWallraff: Mega-Quote bleibt ausnächster Artikel«Berlin Model»-Schwäche stärkt Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung