Vermischtes

arte vergrößert Reichweite

von

Der Kulturkanal strebt 2015 zudem eine Schärfung seines bimedialen Programmprofils an.

Der europäische Kulturkanal arte zieht für 2014 ein positives Fazit: Die Zuschauerresonanz sei sehr erfreulich und die Zuschauerzahlen seien, so Vizepräsident Dr. Gottfried Langenstein im Rahmen der arte-Jahrespressekonferenz in Hamburg, um zehn Prozent angestiegen. Daher wolle der deutsch-französische Sender auch kommendes Jahr an seiner redaktionellen Linie festhalten. Darüber hinaus habe man nun aber gestärktes Vertrauen in seine bimedialen Angebote, weshalb diese 2015 ausgebaut und mit schärferem Profil ausgestattet werden sollen.

So werden ab 2015 jährlich zwölf Opern aus ganz Europa auf der Plattform 'arte Concert' gestreamt – und dies in sechs Sprachen untertitelt. Das Projekt feiert seinen Stapellauf am 8. Mai 2015 im Rahmen der Europäischen Operntage. Außerdem startet bald ein neues e-Magazin namens 'Culture Touch'. Dieses stellt wöchentlich eine Auswahl der wichtigsten europäischen Kulturevents und ARTE-Kulturhighlights vor und wird für Tablets und Smartphones als App erhältlich sein.

Zudem baut arte seine Reichweite konstant aus und startet dafür neue Kooperationen mit öffentlich-rechtlichen Sendern und Netzbetreibern in ganz Europa. Neue Partner sind die Station CT aus Tschechien und der Bouquetanbieter Tivusat in Italien. Ab Herbst 2015 stehen des Weiteren jährlich rund 600 Programmstunden der sendereigenen Mediathek mit Untertiteln in Englisch und Spanisch an. Dieser Service entsteht durch Unterstützung der Europäischen Kommission und soll zur stärkeren internationalen Wahrnehmung von arte beitragen.

Mehr zum Thema... TV-Sender arte
Kurz-URL: qmde.de/74667
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» rekrutiert Broadway-Starnächster ArtikelRTL verfeuert «Reset» am Vormittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung