Quotennews

VOX: Russland-Dokumentation zieht nicht

von

Löblich: VOX setzte sich am Samstagabend mit dem Leben in Russland auseinander – doch kaum einer sah zu. Tagesüber hatten die Kölner mehr Erfolg.

Quotenverlauf: Samstags-Dokumenationen bei VOX

9. August: 0,66 Mio. (3,4% / 5,9%)
16. August: 0,73 Mio (3,4% / 5,4%)
30. August: 1,04 Mio (4,9% / 7,1%)
4. Oktober: 1,19 Mio. (4,9% / 6,6%)
8. November:1,13 Mio. (4,3% / 5,8%)
Die Ukraine-Russland-Krise dominiert zurzeit das politische Geschehen. Kaum ein Tag vergeht, an dem die Problematik nicht zumindest am Rande erwähnt wird. VOX nahm dies am Samstagabend zu Anlass, die abendfüllende Produktion «Party, Protz und Putin – Rätselhaftes Russland» zu senden. Was viele Fernsehkritiker erfreut haben mag, war aber noch längst kein Selbstläufer. So holte die Dokumentation im Schnitt nur 0,87 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was schwachen 3,4 Prozent am Gesamtmarkt entsprach.

Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten unterdessen 0,47 Millionen, was VOX kaum bessere 4,9 Prozent einbrachte. Selbst die zuletzt gezeigten XXL-Dokumentationen, die zumeist sehr mäßig liefen, hatten in den letzten Monaten zumeist einen besseren Job gemacht (siehe Infobox).

Während die Primetime recht verhalten lief, weiß die Daytime weiterhin zu überzeugen. Die zweite Folge der «Tortenschlacht» holte ab 17 Uhr starke 8,4 Prozent der Umworbenen vor die Bildschirme. Nur insgesamt lief es mit 0,82 Millionen Zuschauern und 5,3 Prozent leicht unterdurchschnittlich. Die stärksten Quoten holten in der Daytime aber Wiederholungen der «Shopping Queen» , die in der Spitze auf 9,5 Prozent und 0,81 Millionen Zuschauer gelangten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klein gegen Groß» holt stärkste Quote seit drei Jahrennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. November 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung