Vermischtes

Sky und Deutsche Sportlotterie werden Partner

von

Der Spitzensport in Deutschland freut sich über einen prominenten Förderer. Aber auch für private Förderer winken saftige Gewinne.

Pay-TV-Anbieter Sky und die Deutsche Sportlotterie gehen ab sofort eine Kooperation zur Förderung des deutschen Spitzensports ein. Somit ergänzt Sky sein Portfolio an sozialen Förderaktivitäten, diese konzentrierten sich bislang auf den Breitensport bei Kindern und Jugendlichen durch die unternehmenseigene Sky Stiftung.

Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball Bundesliga führen die neuen Partner eine gemeinschaftliche Soziallotterie ein, deren Einnahmen zu 100 Prozent in die Sportförderung gehen. Dennoch werden mit der richtigen Gewinnkombination auf den Losen bis zu 500.000 Euro an den glücklichen Gewinner ausbezahlt. Die Lose stehen online zum Erwerb und unterstützen somit den bundesweiten Spitzensport, alternativ stehen Lose auch regional im stationären Verkauf zur Verfügung.

Sky wird aus Werbezwecken ab Ende Januar crossmedial die Einführungskampagne starten und geförderte Sportler sogar redaktionell einbinden. Das heißt, dass diese Sportler als Werbegesichter dienen und sie bei ihren täglichen Trainings von Kameras begleitet werden. Hinzu kommt ein jährliches Sommerfest mit allen Beteiligten. Doch der Breitensport wird dadurch in Zukunft nicht weniger unterstützt - im Gegenteil – durch Vereinsbeteiligungen partizipieren diese ebenfalls von der Sportlotterie.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, gab an: „Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen. Daher ist es uns wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel hinzuarbeiten.“

Auch der geschäftsführende Gesellschafter der Sportlotterie, Gerald Wagener, verkündete: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die Sportfans erreichen, denen die Förderung der Spitzensportler am Herzen liegt. Da ist Sky mit seinen vielen Sport-Liveübertragungen genau der richtige Partner.“

Kurz-URL: qmde.de/74605
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEyeworks mit neuem Head of Shownächster ArtikelDie Kritiker: «Bella Block – Für immer und immer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung