US-Fernsehen

Vierte Staffel «Longmire» kommt zu Netflix

von

Das von A&E fallen gelassene Crime-Projekt mit Western-Elementen «Longmire» wird vom größten Streaminganbieter der Welt wieder zum Leben erweckt.

Der Streamingdienst Netflix wird 2015 eine weitere Serie exklusiv anbieten. Die Serie «Longmire» wird mit zehn neuen Episoden auf dem Bezahlservice in die vierte Staffel gehen. Die Produktion der Serie bleibt dabei weiterhin in der Hand von Warner Horizon Television, die bereits für die ersten drei Staffeln, damals noch auf dem Fernsehsender A&E verantwortlich waren.

«Longmire» ist eine Krimiserie mit Western-Elementen. Im Vordergrund steht Sheriff Walt Longmire, gespielt von Robert Taylor. Dieser lebt zurückgezogen und altmodisch. Er legt keinen Wert auf soziale Kontakte und musste vor einem Jahr seine Frau beerdigen, einen Verlust, den er bis heute nicht verkraftet hat. In weiteren Rollen sind unter anderem «Battlestar Galactica»-Star Katee Sackhoff zu sehen.

Die vierte Staffel soll nur Minuten nach dem furiosen Finale der letzten Folge, in der Walt Longmire herausfand, wer hinter dem Mord an seiner Frau steckte, anfangen. Cindy Holland, Vice President of Original Content bei Netflix, gab in der entsprechenden Pressemitteilung an: Als Warner Horizon Television mit der Idee einer vierten Staffel auf uns zukam, waren wir sofort fasziniert. Wir sind begeistert die Geschichte von Walt Longmire für die zahlreichen Fans weiterzuerzählen.“ Die vierte Staffel wird zeitglich in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland auf Netflix erscheinen. Über einen möglichen deutschen Starttermin ist unterdessen noch nichts bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/74593
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. November 2014nächster ArtikelFOX gibt Starttermin für «American Idol» bekannt
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung