Quotennews

Serien-Mittwoch zieht bei ProSieben nicht mehr

von

«Devious Maids» kommt nicht vom Fleck und auch die jungen Ärzte der Serie «Grey’s Anatomy» haben ihre besten Zeiten hinter sich.

Auf Sicht wird sich ProSieben wohl ein neues Rezept für seinen von Serien dominierten Mittwochabend einfallen lassen müssen. Weder das ab 20.15 Uhr gezeigte «Grey’s Anatomy» noch die neue Serie von Marc Cherry, «Devious Maids» wissen derzeit wirklich zu überzeugen. Die jungen Ärzte, die die Primetime eröffnen, machen dabei noch eine halbwegs gute Figur. In dieser Woche sorgten sie für durchaus annehmbare 10,3 Prozent. Insgesamt schalteten 1,42 Millionen Menschen ein.

Danach ging es aber zügig bergab. Die ab 21.15 Uhr gezeigte erste «Devious Maids»-Folge des Abends ergatterte gerade einmal 7,7 Prozent Marktanteil. Nur noch 1,07 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu. Auch die zweite Ausgabe blieb klar unterhalb des Senderschnitts. Sie ließ – des späteren Ausstrahlungszeitpunkts wegen – aber immerhin die Quoten steigen. Gemessen wurden 9,1 Prozent bei 0,92 Millionen Gesamtzuschauern.

Vom schwachen Lead-In war dann auch Stefan Raabs «TV total» betroffen. Die Sendung von Brainpool und Raab TV kam nicht über dürftige neun Prozent in der Zielgruppe hinaus. Etwa 630.000 Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74591
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Taste»-Finale drückt Barth auf Tiefstwertnächster ArtikelJamie Oliver bekocht RTL Living
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung