Quotennews

«Berlin Models» nimmt Fahrt auf

von

Nach dem verhaltenen Start sorgt die neue Scripted-Reality erstmals für einen Lichtblick und überwindet eine wichtige Hürde.

Die Reichweitenentwicklung von «Berlin - Tag & Nacht»

  • Woche 2: + 9,8 %
  • Woche 3: + 8,9 %
  • Woche 4: + 16,1 %
  • Woche 5: - 0,8 %
  • Woche 6: +20,8 %
Entwicklung der durchschnittlichen Wochenreichweite gegenüber der Vorwoche.
Am Mittwochnachmittag strahlte RTL ab 17.00 Uhr die dritte Folge der neuen Scripted-Reality «Berlin Models» aus und erreichte damit erstmals mehr als eine Million Zuschauer, um genau zu sein 1,05 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein. Damit lag der Gesamtmarktanteil bei 7,4 Prozent.

Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten dabei rund 480.000 Zuschauer, die für einen Marktanteil von 11.2 Prozent sorgten. Dieser Wert liegt zwar noch unterhalb des Senderschnitts, ist aber im Vergleich zu den ersten beiden Ausgaben, die 9,2 Prozent und 9,6 Prozent der Werberelevanten erreichten, eine deutliche Steigerung.

Ging man Anfang der Woche noch von einem krassen Fehlstart aus, erholt die Serie sich inzwischen. Auch wenn die «Berlin Models» rund um Marc Eggers noch etwas vom Ziel entfernt sind, befinden sie sich auf einem positiven Weg. Ein ähnliches Schicksal teilt auch «Berlin – Tag & Nacht», welches in den ersten Folgen auch unterhalb des Senderschnitts lag, aber Woche um Woche zulegte (siehe Infobox). Daher liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass «Berlin Models» ein ähnlicher Erfolg werden kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74586
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBleibt Handball-WM ohne deutschen TV-Partner?nächster ArtikelZDF-Fahndung schlägt Film im Ersten – aber nur knapp
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung