Kino-News

Pastewka leiht neuem Disney-Helden seine Stimme

von

Der Schauspieler und Comedian spricht die Titelrolle in «Baymax – Riesiges Robowabohu». Auch Sänger Andreas Bourani angelte sich einen Sprechpart.

In den USA legte der Computeranimationsfilm «Baymax – Riesiges Robowabohu» kürzlich einen beachtlichen Start hin. Deutsche Disney-Liebhaber müssen sich aber noch bis Januar 2015 gedulden, um den Superheldenstreifen im Kino erleben zu können. Dann werden sie auch die Stimme des Schauspielers und Comedians Bastian Pastewka (Foto oben, Szenenbild aus «Pastewka») hören, denn der «Neues vom WiXXer»-Darsteller spricht in der deutschen Synchronfassung den titelgebenden, tollpatschigen und gutmütigen Pflege-Roboter Roboter Baymax.

Zusätzlich zum achtfach mit dem Deutschen Comedypreis prämierten «Wochenshow»-Gesicht wartet «Baymax – Riesiges Robowabohu» mit dem Sänger Andreas Bourani auf. Der Augsburger, der mit Liedern wie „Nur in meinem Kopf“ und „Auf uns“ in den Charts landete, spricht im Gegensatz zu Pastewka aber nur eine Nebenrolle. Er wird als der verrückte, comicbesessene Fred zu hören sein, der einen Großteil seiner Zeit als wandelndes Maskottchen eines technischen Instituts verbringt.

Der 165 Millionen Dollar schwere Disney-Animationsfilm erhielt in den USA sehr positive Kritiken und spielte seit dem 7. November allein in Nordamerika über 112 Millionen Dollar ein. Die deutsche Kinoauswertung startet am 22. Januar 2015.

Kurz-URL: qmde.de/74575
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2015 bei Super RTL: DreamWorks und Da Vincinächster ArtikelQuotencheck: «Mom»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung