TV-News

RTL filmt seine Zuschauer

von

Was macht das Publikum, während es RTL schaut? Dieser Frage will der Sender an Neujahr nachgehen.

Die «Punkt 12»-Reihe «Sofa Stars» wird eigenständig. Seit 2010 ist sie immer wieder Bestandteil des Mittagsformats des Kölner Senders RTL gewesen. Sie wirft einen „neuen, unterhaltsamen Blick auf Highlights des aktuellen RTLProgramms aus Sicht der Menschen, für die Fernsehen gemacht wird: der Zuschauer“, wie RTL schreibt.

Die Show zeigt zehn Familien und Paare in den heimischen vier Wänden, wenn sie sich vor dem TV-Gerät versammeln und die witzigsten, spannendsten oder auch emotionalsten RTL-Momente erleben. Jan Köppen (Foto) moderiert das vorerst einmalige Special der Produktionsfirma Norddeich TV, das am Neujahrsabend um 19.05 Uhr zu sehen ist. Am ersten Tag des Jahres 2014 kam da noch «Promis Undercover». Die Sendung schaffte aber gerade einmal den Sprung in die Zweistelligkeit in Sachen Quote in der Zielgruppe.

Somit ist auch klar, dass «Life! Dumm gelaufen» auch 2015 wieder einen Primetimeeinsatz bekommen wird. Nach sehr starken Quoten am Vorabend, schob RTL die Sendung in diesem Jahr erstmals auf 20.15 Uhr und generierte damit zwar schwächere, aber immer noch gute 15 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Auch 2015 wird die Sendung wieder von Kaya Yanar und diversen Figuren von ihm moderiert. Über Jahre hinweg standen für die Pannenshow Birgit Schrowange und Hans Meiser vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/74549
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Comedy Grand Prix»: Geissen übernimmtnächster ArtikelSilvesterabend: Bewährtes beim ZDF, Neues bei RTL
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung