US-Fernsehen

«Hot in Cleveland» endet

von

Nach sechs Staffeln ist Schluss mit der Sitcom «Hot in Cleveland», der das Network TV Land vieles zu verdanken hat.

Auch wenn «Hot in Cleveland» in Deutschland nur wenigen Fernsehfreunden ein Begriff sein dürfte, ist die Sitcom mit Valerie Bertinelli, Jane Leeves, Wendie Malick und Betty White in den USA ein recht relevantes Format: Der Quoten- und Kritikererfolg der Serie sorgte dafür, dass der ausstrahlende Sender TV Land überhaupt erst in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Nach sechs Staffeln ist dennoch Schluss mit der Produktion von Suzanne Martin, Todd Milliner und Sean Hayes.

TV-Land-Präsident Larry W. Jones gab bekannt, dass die aktuelle sechste Staffel der Serie ihren Abschluss darstellen wird. Die finale Season soll aber ein würdiger Abschied sein: „Wir werden die Serie weiterhin feiern und freuen uns bereits auf ein fantastisches Serienfinale.“

Die ersten beiden Staffeln sind in Deutschland bereits 2013 auf DVD erschienen, die weiteren Veröffentlichungen lassen seither auf sich warten. Im deutschen Free-TV floppte die Sitcom enorm: RTL II zeigte die ersten sechs Folgen am 6. April 2013 und fuhr damit miese 1,1 bis 2,6 Prozent bei den Umworbenen ein. Daraufhin nahm der Sender die Serie aus dem Programm. Wenige Monate später versuchte RTL II es mit einer Auswertung im Morgenprogramm – ebenfalls ohne Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/74535
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJennifer Lawrence: Der Weltstar von nebenannächster Artikel«Hell on Wheels»: Staffel vier reitet nach Deutschland
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung