Quotennews

«Dracula» hat’s auch im Doppelpack nicht leicht

von

VOX hat bei der US-Serie einen Gang hochgeschaltet. Am Serienmontag der Kölner weiß derzeit nur «Arrow» zu überzeugen.

Ein erfolgreiches Line-Up sieht irgendwie anders aus – und deshalb sah sich VOX in der vergangenen Woche zum Umbau gezwungen. Das notorisch schwache «Black Box» , das schon in den Staaten nicht funktioniere, wurde auf nach Mitternacht verlegt, stattdessen werden montags ab 22.10 Uhr nun Doppelfolgen der Horrorserie «Dracula»  eingesetzt. Der Erfolg hielt sich in der ersten Woche des Programmplans aber in Grenzen. Die frühe Episode der US-Produktion floppte mit 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (gesamt 0,65 Millionen Zuschauer).

Die späte Ausgabe immerhin steigerte sich auf 6,1 Prozent – blieb somit aber ebenfalls ein gutes Stück unter dem VOX-Senderschnitt. Die Reichweite fiel – auch der späten Sendezeit wegen – auf 0,52 Millionen. Zuvor hatte auch schon «Grimm»  Probleme. Immerhin schaffte es die Mystery-Serie auf Höhe des Senderschnitts: Angesichts von ermittelten 7,2 Prozent darf man sich in Köln also nicht beklagen.

Wirklich gut läuft es am Montag somit einzig für das um 20.15 Uhr gezeigte «Arrow»  - die Serie hinkt ganz frühen Erfolgen zwar ein Stück weit hinterher, aber 8,1 Prozent bei der 16. Ausgabe der zweiten Staffel sind sicherlich nicht zu verachten. VOX generierte im Gesamtmarkt durchschnittlich 1,76 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74523
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. November 2014nächster ArtikelZDF: «SOKO»s überzeugen, «Topfgeldjäger» haben’s schwer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung