Quotennews

Balder verhilft WDR-Comedy nicht zu besseren Zahlen

von

DIe dritte Folge von «DUEILV» enttäuschte erneut. Unterdessen lief eine neue Ausgabe von «Make Love» beim MDR außerordentlich erfolgreich und «About a Boy» hofft bei Comedy Central auf Besserung.

Hochwertig produziert, von Kritikern hochgelobt. Trotzdem stehen bislang für «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...» am WDR-Sonntag nur ausbaufähige Zahlen zu Buche. Vergangene Woche fiel die Ensemble-Comedy bereits mit 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum durch, hielt den WDR-Schnitt mit 1,2 Prozent zumindest bei den jungen Zuschauern. In beiden Alterssegmenten gab die Sendung, die diesmal die fiktiven Erfahrungen von Hugo Egon Balder darstellte, am 16. November, und damit zur bereits dritten Folge, weiter ab. 280.000 Zuschauer schalteten um 22.15 Uhr zum WDR, eine Woche zuvor durfte sich die öffentlich-rechtliche Anstalt noch über 50.000 Interessierte mehr freuen. Der Gesamtmarktanteil verschlechterte sich auf 1,1 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen waren in dieser Woche 1,0 Prozent mit von der Partie.

Dafür darf sich ein anderes drittes Programm über ausgezeichnete Zahlen freuen. Die vielfach diskutierte Aufklärungs-Doku «Make Love» kehrte nach der positiven Resonanz der ersten Episoden zum MDR zurück. Auf dem 22 Uhr-Sendeplatz erreichte «Make Love» 700.000 Zuschauer, die in einem tollen Marktanteil von 2,5 Prozent resultierten und damit deutlich über dem Senderschnitt von 1,9 Prozent liegen. Auch beim jungen Publikum feierte die Doku mit 1,6 Prozent einen Quotenerfolg.

Bei Comedy Central debütierte die erste Folge der NBC-Serie «About a Boy», die nach dem Spielfilm mit Hugh Grant die zweite Adaption des gleichnamigen Nick Hornby-Buchs darstellt. In seiner zweiten Staffel hat das Format in den USA derzeit Quotenprobleme, in Deutschland läuft es gleich zur Premiere nicht gut. 50.000 Zuschauer wollten die Comedy-Serie sehen, somit verzeichnete «About a Boy» 0,2 Prozent insgesamt. Deutlich relevanter und zugleich auch ernüchternder war das Ergebnis bei den Umworbenen. Aus dieser Altersgruppe schalteten nur 0,4 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74502
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahrhundert-Kick floppt, VOX punktet mit «Ab in die Ruine»nächster ArtikelUmstrukturierung von Sky schreitet mit neuen Aufsichtsräten weiter voran

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung