TV-News

ZDF: «Helene Fischer Show» erneut am 1. Weihnachtsfeiertag

von   |  1 Kommentar

Die Schlagergröße präsentiert am 25. Dezember bereits zum vierten Mal ihre eigene Show. «Album 2014» folgt einen Tag darauf.

Ob auch «Die Helene Fischer Show» der titelgebenden Sängerin im Jahr 2014 zu einem derart hohen Erfolg verhalf, ist nicht zu beantworten. Was jedoch sicher scheint, ist, dass das ZDF durch die Präsenz der Schlagerqueen im Jahre 2014 auf hohe Marktanteile hoffen darf. Wie seit 2011 Tradition präsentiert Fischer am 25. Dezember 2014 wieder «Die Helene Fischer Show». Nachdem sie damit die ersten zwei Jahre im Programm des Ersten auftrat, wechselte mit der Sendung 2013 zum ZDF. Zur besten Sendezeit beginnt das Format auch dieses Jahr und soll sich dabei über eine Laufzeit von drei Stunden erstrecken.

Der Ablauf bleibt ähnlich: Fischer singt ihre größten Hits und vollführt diverse Showeinlagen. Dabei werden ihr einige Stars helfen. Dazu gehören Peter Maffay, Andreas Bourani, Udo Jürgens, Take That, der Tenor Jonas Kaufmann und Schwester Christina, die Siegerin des italienischen «The Voice». Für Unterhaltung will Fischer mit Sascha Grammel und seinen Puppen sorgen, passend zu den Einlagen der Sängerin, werden Teile der Musicals "Chicago", "Rocky" und "Shrek" abgespielt.

Die Öffentlich-Rechtlichen freuen sich schon seit 2011 über tolle Quoten im Rahmen der Show, allerdings gab die Reichweite im Laufe der Zeit zumindest etwas ab. 2011 und 2012 erreichte die Sendung noch 5,05 und 5,39 Millionen Menschen, im ZDF unterhielt «Die Helene Fischer Show» 2013 noch 4,92 Millionen Zuschauer. Am Tag nach der diesjährigen Show blickt Elmar Theveßen außerdem ab 19.15 Uhr in «Album 2014» erneut auf das vergangene Jahr zurück.

Kurz-URL: qmde.de/74394
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA: «NCIS: Los Angeles» im Sinkflugnächster ArtikelRTL II bringt «Zugriff» zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
12.11.2014 08:49 Uhr 1
Wer's braucht...wahrscheinlich eher was für ganz hartgesottene Helene Fan's...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung