Primetime-Check

Sonntag, 9. November 2014

von

Wie erfolgreich war «Günther Jauch»? Hatte VOX mit «Grill den Henssler» eine Chance?

Das Erste erreichte mit «Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee» die höchste Reichweite des Tages. Im Durchschnitt sahen 8,72 Millionen Fernsehzuschauer die eigenproduzierte Reihe, die auf einen Marktanteil von 24,6 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigerte begeisterte man 2,33 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf starke 16,8 Prozent. Im Anschluss holte «Günther Jauch» mit seinem Mauerfall-Talk 4,39 Millionen und 15,2 Prozent, bei den jungen Menschen wurden positive 7,2 Prozent gemessen.

Mit «Die Tribute von Panem - The Hunger Games» verbuchte ProSieben 3,80 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil. Mit 2,79 Millionen jungen Menschen fuhr man das beste Primetime-Ergebnis ein, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 22,5 Prozent. Das ZDF setzte auf «Zwischen den Zeiten», der Mauerfall-Film erreichte jedoch nur 3,81 Millionen Zuschauer, dies bedeutete elf Prozent bei allen sowie 6,4 Prozent bei den jungen Menschen. Es folgte das «heute-journal», welches auf 3,27 Millionen und 11,2 Prozent Marktanteil kam. Die Kurz-Doku «Lichtspur der Freiheit» holte ab 22.25 Uhr 2,41 Millionen und 9,1 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte das Nachrichtenmagazin 6,4 Prozent, ehe die Doku auf 4,7 Prozent kam.

RTL versuchte sein Glück mit «Die 25 kuriosesten Ost-West-Geschichten», die 2,91 Millionen Menschen erreichten. Mit 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gewann man keinen Blumentopf. «Spiegel TV» war vor 25 Jahren beim Mauerfall an den Grenzstationen vertreten, die Geschichten von damals interessierten jedoch nur 1,62 Millionen Zuschauer. Mit 7,9 bei allen und 9,1 Prozent in der Zielgruppe wurde der Senderschnitt deutlich verfehlt.

Im Hause Sat.1 wiederholte man seine Krimi-Serien. «Navy CIS» interessierte 2,60 Millionen Menschen, danach sahen 2,17 Millionen «Navy CIS: L.A.». Nur schwache 9,4 sowie 7,6 Prozent war das Ergebnis bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. «Castle» unterhielt ab 22.15 Uhr noch 1,62 Millionen, der Marktanteil sank auf maue 7,1 Prozent. Unterdessen zeigte kabel eins vier Folgen von «Toto & Harry», die im Schnitt auf 0,59 Millionen Zuschauer kamen. Der durchschnittliche Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 2,9 Prozent.

RTL II wiederholte «Pakt der Wölfe» für den sich 1,04 Millionen Zuschauer interessierten. Mit 3,3 Prozent Marktanteil sowie 4,7 Prozent bei den jungen Leuten ist man in München alles andere als begeistert. VOX sendete eine neue Ausgabe von «Grill den Henssler», diese sorgte für 1,86 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten wurde ein positiver Marktanteil von 8,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74344
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuschauer strafen Mauerfall-Jubiläum abnächster ArtikelAMC verkündet Ende von «Hell on Wheels»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung