Vermischtes

HD Plus soll mehr ProSiebenSat.1-Inhalte vermarkten

von

Neuer Sender, mehr Inhalte und ein neuer Dienst soll demnächst bei HD Plus angeboten werden.

Für die Fernsehgruppen ProSiebenSat.1 und RTL sind die kostenpflichtigen hochauflösenden Sender zu einer netten Nebeneinnahme geworden, dies möchte nun das Unternehmen aus Unterföhring ausbauen. Die Partnerschaft mit HD Plus soll weiter vorangetrieben werden, so wird zunächst die HD-Version von Sat.1 Gold auf Sendung geschickt.

ProSiebenSat.1-Finanzchef Axel Salzberg kündigte an, dass HD Plus auch die Vermarktung des Video-on-Demand-Angebots Maxdome übernehmen soll. Damit sollen Satellitenzuschauer die Möglichkeit haben, mit Hilfe eines Smart-TV-Fernsehers die Online-Videothek zu nutzen. Genaue Informationen gab es allerdings zu dieser Kooperation noch nicht.

Der Service "HD Plus RePlay" ist ebenfalls Gegenstand der erweiterten Zusammenarbeit. Die Fernsehzuschauer haben mit der Catch-Up-Funktion die Möglichkeit, bereits ausgestrahlte Sendungen noch einmal anzuschauen. Für diesen Service, der im Monat fünf Euro kostet, möchte man noch mehr Inhalte zur Verfügung stellen.

Kurz-URL: qmde.de/74311
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix plant bereits die nächste Serienadaptionnächster Artikel10 Facts about «Franklin & Bash»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung