Quotennews

Die Bayern sichern den Sieg zu Hause und an den Fernsehgeräten

von

König Fußball sorgt einmal mehr für den Tagessieg. Auch die Zusammenfassungen der übrigen Partien wissen zu überzeugen.

Die Übertragung des Aufeinandertreffens des FC Bayern München und des AS Rom in der UEFA Champions League erreichte am Mittwochabend im ZDF 7,94 Millionen Zuschauer, die somit für einen Marktanteil von großartigen 26 Prozent sorgten. Die Partie wusste auch die jüngeren Zuschauer vor die Geräte zu locken, von ihnen schalteten 2,31 Millionen ein, die entsprach 20,1 Prozent aller Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die Übertragung des Spiels Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund lockte vor zwei Wochen allerdings 8,21 Millionen Zuschauer.

Auch die übrigen Begegnungen der deutschen Teams waren Quotenerfolge. Für die Zusammenfassung des Spiels Lissabon gegen Schalke, welche direkt nach dem Bayern-Spiel folgte, interessierten sich noch 6,58 Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil von sensationellen 30,5 Prozent sorgten. Von den jüngeren Zuschauern blieben noch 1,84 Millionen dran.

Ab 23.05 Uhr folgten die Zusammenfassungen der Vortagespartien Dortmund gegen Istanbul sowie St. Petersburg gegen Leverkusen. Für das Spiel der Dortmunder interessierten sich noch 4,39 Millionen Zuschauer, für die Begegnung der Werkself aus Leverkusen immerhin noch 4,05 Millionen. Die Marktanteile lagen zunächst bei 24,0 Prozent, später bei noch immer sehr guten 23,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern war der Unterschied mit 19,4 und 19,2 Prozent noch geringer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74274
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. November 2014nächster Artikel«The Taste» nutzt den Schwung der Vorwoche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung