TV-News

«About a Boy» erobert schon bald Comedy Central

von

Die serielle Adaption des Nick-Hornby-Bestsellers startet bereits in wenigen Tagen beim Comedy-Spartensender.

Leser der Quotenmeter.de-Rubrik Der Experte haben es bereits im September erfahren, nun macht es der Privatsender Comedy Central offiziell: Der Spartenkanal zeigt ab dem 16. November die erste Staffel der Serie «About a Boy». Wie bereits der erfolgreiche Kinostreifen «About a Boy oder: Der Tag der toten Ente» mit Hugh Grant und Rachel Weisz basiert diese US-Serie auf dem gleichnamigen Bestseller des gefeierten Autors Nick Hornby.

Im Mittelpunkt steht der Junggeselle Will (David Walton), der ein entspanntes Leben in San Francisco führt und sich als Produzent eines überpräsenten One-Hit-Wonders keinerlei finanzielle Sorgen machen muss. Als der sorgenlose Arbeitslose die Bekanntschaft mit seiner etwas verschrobenen neuen Nachbarin Fiona (Minnie Driver) und ihrem seltsam charmanten Sohn Marcus macht, ändert sich allerdings sein ganzes Leben. Denn Will lässt sich mit Marcus auf einen außergewöhnlichen Freundschaftspakt ein: Marcus tut so als wäre er Wills Sohn, im Gegenzug darf Marcus bei Will im Haus chillen, Tischtennis spielen und seine Liebe zu frisch gebratenen Steaks entdecken, die in seinem Veganerhaushalt verboten sind ...

Zu den Nebendarstellern des Formats zählen Al Madrigal («The Daily Show mit Jon Stewart»), Leslie Bibb («Iron Man») und Annie Mumolo («Brautalarm»). Comedy Central zeigt die 13-teilige Premierenstaffel immer sonntags ab 22.30 Uhr. Eine zweite Season wird derzeit in den USA ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/74253
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mr. Turner – Meister des Lichts»nächster ArtikelKino-Check: McConaughey greift nach dem nächsten Goldjungen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung