US-Fernsehen

Ex-FOX-Boss wird neuer Programmchef bei Turner

von

Kevin Reilly wird bei TNT und TBS zukünftig die Verjüngungskur verantworten und gestalten.

Kevin Reilly, ehemaliger Unterhaltungschef von US-Network FOX, steht unmittelbar vor der Unterschrift bei Turner. Dort soll er für das Programm der Kabelsender TNT und TBS verantwortlich sein. Zu seinen neuen Aufgaben bei TNT und TBS werden für Reilly nicht nur die Verwaltung der Inhalte und die wirtschaftliche Leitung gehören, sondern auch übergreifende geschäftliche Aufgaben. Reilly gab im Mai seinen Platz bei FOX auf, nachdem das Network in den vergangenen Jahren auf den dritten Platz zurückfiel. Nach Reillys Meinung seien Pilotepisoden überholt, was dazu führte, dass er Serien wie «Gotham» auch ohne Piloten als Staffel orderte.

Reilly wird auf seinem neuen Posten direkt dem Präsidenten von Turner Broadcasting David Levy unterstellt sein. Dies führte zwischenzeitlich in den Verhandlungen zu Problemen, da Reilly direkt an den Vorstandsvorsitzenden John Martin berichten wollte und nicht an Levy. Dieser interessiere sich in Reillys Augen mehr für den Einkauf und die Übertragung von Sportsendungen als für fiktionale Inhalte.

Wichtig sei dies gerade in Bezug auf den jüngsten Strategiewechsel bei Turner, der vorsieht, dass man sich von angestaubten Formaten, die für das Gesamtpublikum ausgelegt sind, entfernt. Dazu zählen auch die Formate «Major Crimes» und «Rizzoli & Isles», die hierzulande bei VOX zu sehen sind. Die neue Strategie umfasst hingegen Projekte wie «The Last Ship», welches von Michael Bay produziert wird. Hierbei erhofft man sich gerade von Reilly weiteren Input. Geschäftsführer Martin kündigte für die nächsten vier Jahre an, Investitionen in Eigenproduktionen von 500 Millionen Dollar auf eine Milliarde zu verdoppeln.

Kurz-URL: qmde.de/74227
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahresrückblicke: Auch Das Erste mischt wieder mitnächster ArtikelKessler schafft den Sprung in das Zweite
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung