TV-Tipps zum Wochenende

Die Fernsehplan.de TV-Tipps zum Wochenende

von

In dieser Woche mit der oftmals ausgezeichneten Serie «Breaking Bad», die im amerikanischen Fernsehen bei AMC ausgestrahlt wurde.

Freitag: Der«Breaking Bad»-Marathon auf RTL Nitro
Darum geht es: Walter White erreicht eine neue Stufe der Kaltblütigkeit in seinem Werdegang zum kalkulierten Drogenbaron Heisenberg. Nachdem Jesse ihn deutlich gemacht hat, dass er sich für seine Taten an ihm rächen will, sieht Walter nur eine Möglichkeit, um sich ihm zu entledigen: Er engagiert die Profikiller von Todds Onkel, die Jesse aus dem Weg schaffen sollen.

Deshalb lohnt es sich: Die Schlinge um Walter Whites Hals zieht sich immer weiter zu und die erfolgreichste Serie der Welt steuert damit auf ihr spektakuläres Ende zu. Trotz aller fatalen Folgen lässt der gefürchtete Drogenbaron nicht davon ab, sein Drogenimperium weiter auszubauen - bis praktisch niemand in Walts Leben unversehrt bleibt und es zu einem blutigen Showdown kommt.
RTL Nitro strahlt die finalen vier Episoden von «Breaking Bad» am Freitag, den 7. November, ab 22 Uhr aus.

Samstag: «Tatort» aus Münster
Darum geht es: Die Leiche fiel vom Himmel: Als Kommissar Thiel am Tatort eintrifft, steht der Busfahrer, der Dr. Wolfgang Öhrie beinahe überfahren hätte, noch unter Schock. Der einflussreiche Bauunternehmer war in seinem Büro mit einem Hammer erschlagen und aus dem Fenster auf die Straße gestürzt worden. Öhries Firma ist verantwortlich für ein sehr umstrittenes Bauprojekt in Münster, denn viele vermuten, dass es sich um ein Bordell handeln soll.

Deshalb lohnt es sich: Eines der beliebtesten und erfolgreichsten «Tatort»-Duos trifft auf einen Superhelden. Jan Josef Liefers und Axel Prahl überzeugen einmal mehr in ihren Paraderollen. Gleichzeitig schafft der Münsteraner «Tatort» es erneut Krimi, Spannung und Humor miteinander zu verbinden.
Der WDR zeigt den «Tatort - Der Hammer» am Samstag, den 8. November ab 20.15 Uhr.

Sonntag: «Mein Mauerfall» auf tagesschau24
Darum geht es: Helmut Schmidt gesteht, dass ihm an diesem Tag vor den Fernseher die Tränen gekommen sind. Günther Jauch schildert, wie er tagelang fasziniert mit der S-Bahn zwischen den Welten pendelte. Und Schauspieler Bernd Michael Lade schildert, dass er zur gleichen Zeit im Bett lag, taumelnd vor Glück: 'Es kann nicht wahr sein, dass ich das noch erlebe'. - Drei von insgesamt vierzig interviewten Prominenten aus Politik, Gesellschaft und Kultur lassen die Zuschauer an ihren Erinnerungen an den 9. November 1989 teilhaben

Deshalb lohnt es sich: «Mein Mauerfall - Prominente erzählen Zeitgeschichte» rückt die vielen großen und kleinen Erlebnisse an diesem Tag in den Mittelpunkt der Betrachtung: Dieter Hildebrandt und Waldemar Hartmann erzählen unabhängig voneinander, wie sie zunächst glaubten, Zeugen eines Fernsehspiels zu werden.

tagesschau24 zeigt «Mein Mauerfall – Prominente erzählen Zeitgeschichte» am Sonntag, den 9. November ab 20.15

Alle Sender, Filme, Serien, Shows und Sport gibt es nur auf fernsehplan.de

Kurz-URL: qmde.de/74207
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Es gibt keinen klaren Favoriten“nächster Artikel«Mom» nach «Big Bang Theory» sehr stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung