Köpfe

DFL Digital Sports: Tom Bender legt Geschäftsführung nieder

von

Wie die DFL-Tochtergesellschaft bekannt machte, verlässt Tom Bender in naher Zukunft die DFL Digital Sports GmbH.

Ich bin dankbar, aber auch stolz, dass ich mit einem sehr engagierten Team mitwirken konnte, die Bundesliga als Marke zu positionieren und zu entwickeln.
Tom Bender
Am Montagnachmittag machte die DFL-Tochtergesellschaft DFL Digital Sports GmbH öffentlich, dass es an ihrer Führungsspitze zum Jahresende einen Wechsel geben wird. Nach zweieinhalbjähriger Aufbauarbeit wird Tom Bender sein Amt als Geschäftsführer des 2012 zur Produktion von nationalen und internationalen Medieninhalten gegründeten Unternehmens niederlegen.

Die Nachfolge wird kommissarisch von Josef Nehl übernommen. Dieser neuen Aufgabe ungeachtet bleibt Nehl auch künftig Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL-Tochter Sportcast GmbH. Peter Peters, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL Digital Sports, kommentiert: „Der Aufsichtsrat und Tom Bender sind gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, dass insbesondere vor dem Hintergrund des laufenden Geschäftes, aber auch aufgrund anstehender mittelfristiger Entscheidungen ein Wechsel der Geschäftsführung bereits zum 1. Januar 2015 erfolgen sollte. Tom Bender hat in fast 14 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen zum erstklassigen Erscheinungsbild der Bundesliga im In- und Ausland beigetragen.“

Bender stieß bereits zur Gründung im Sommer 2001 zur DFL und war dort von 2007 bis 2012 Geschäftsführer des Bereichs Medien, Marketing und Kommunikation sowie Mitglied des Vorstandes des Ligaverbands. Von November 2008 bis Oktober 2014 war er zudem Vorsitzender des Vorstandes der Bundesliga-Stiftung. Demnächst wird er ins Kuratorium der Stiftung wechseln.

Mehr zum Thema... DFL
Kurz-URL: qmde.de/74203
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Walking Dead»nächster Artikel«Seinfeld»-Marathon bei RTL Nitro

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung