US-Quoten

NBCs «Constantine» verliert viele Zuschauer

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

«Grimm» musste ebenfalls Verluste verzeichnen. Dabei war zum Start in die Primetime auf «Dateline» wie immer Verlass.

US-Quoten-Übersicht Freitag, 31.10.2014

  1. CBS: 8,86 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 6,58 Mio. (6%, 18-49)
  3. NBC: 4,98 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,31 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,94 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Mit 4,3 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil startete NBCs neue Serie «Constantine» in der vergangenen Woche. Wie üblich bei Neustarts zeigt sich in Woche zwei wie vielen Menschen das Gesehene gefallen haben muss: 3,12 Millionen interessierten sich weiterhin für das Format, womit um 22 Uhr vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen einher gingen – ein Verlust von immerhin 1,18 Millionen und einem Prozentpunkt. Für «Grimm» ging es im Vorprogramm im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls herunter, und zwar von 5,3 auf 4,55 Millionen und fünf auf vier Prozent der Umworbenen. Bloß «Dateline» konnte Zuwächse verzeichnen: Hier ging es binnen Wochenfrist von 6,21 auf 7,26 Millionen bergauf. Der dazugehörige Marktanteil kletterte von vier auf stolze sechs Prozent.

Den Primetime-Sieg bei den Jungen musste sich NBC mit ABC teilen, denn dort waren zum einen «Last Man Standing» (6,55 Millionen) um 20 Uhr und «Shark Tank» (7,62 Millionen) zum anderen um 21 Uhr auf ebenfalls sechs Prozent der Werberelevanten gekommen. «Cristela» erzielte um 20.30 Uhr solide 5,42 Millionen und vier Prozent. CBS gelangte mit «The Amazing Race» (5%) zur besten Sendezeit auf 5,94 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, ehe «Hawaii Five-0» (5%) und «Blue Bloods» (4%) die Reichweiten auf 9,47 Millionen beziehungsweise 11,19 Millionen anschwellen ließen.

Bei FOX scheiterte «Utopia» sogar schon an der Zwei-Millionen-Marke. Lediglich 1,56 Millionen Zuseher insgesamt und zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten die neueste Ausgabe der Reality ein. Danach verharrte «Gotham» bei noch mieseren 1,22 Millionen und einem Prozentpunkt. Eine Doppelfolge von «Whose Line Is It Anyway» brachte The CW indes zuerst eine Reichweite von jeweils 1,13 Millionen ein, der damit verbundene Marktanteil betrug bis zu zwei Prozent. «America’s Next Topmodel» gewann anschließend abermals keinen Blumentopf und blieb bei einer schlechten Sehbeteiligung von 0,81 Millionen sowie einer Zielgruppen-Quote von einem Prozent hängen.

Kurz-URL: qmde.de/74176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiese Woche im Talk-Check: Hooligans, Goldverkäufe und Betrugsopfernächster ArtikelDschungelcamp: Kandidaten-Spekulationen schon auf Hochtouren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung