EXKLUSIV  TV-News

ARD und ZDF übertragen die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen

von

Die beiden ersten Programme werden nach der erfolgreichen WM 2014 auch das Highlight der Frauennationalmannschaft übertragen.

Zwischen dem 6. Juni 2015 und dem 5. Juli findet in Kanada die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft statt. Nun verriet die ARD gegenüber Quotenmeter, dass man sich, gemeinsam mit dem ZDF, die Übertragungsrechte für das fußballerische Highlight des Jahres sicherte.

An dem Turnier werden 24 Nationen teilnehmen, analog zu Fußball-Europameisterschaft der Herren ein Jahr später. Die Turnierspiele werden unter anderem in Montreal, Vancouver und Edmonton ausgetragen.

Die deutsche Nationalmannschaft ist bereits qualifiziert und tritt als Favorit an. Der Kreis der Favoriten erweitert sich um Brasilien, die USA und Schweden. Über eine genaue Übertragung ist bislang noch nichts bekannt, da die Vorrundengruppen noch nicht ausgelost wurden und die Planungen erst danach vollständig beginnen. Sicher scheint, dass sämtliche Partien der deutschen Nationalmannschaft live im Fernsehen übertragen werden. Parallel dazu bietet sich noch die Möglichkeit der Livestreams über die hauseigenen Mediatheken.

Kurz-URL: qmde.de/74151
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich: Sky Go kommt für Androidnächster ArtikelNovember wird bei VOX zum Vorausschaumonat
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

The BossHoss bei I Can See Your Voice
Nächste Runde für den musikalischen Ratespaß: The BossHoss bei "I Can See Your Voice". Wer ist ein Supersänger und wer schwindelt, dass sich die Ba... » mehr

Werbung