US-Quoten

«2 Broke Girls» mit gelungener Rückkehr

von

Die vierte Staffel der Sitcom ersetzt seit dieser Woche «The Big Bang Theory». Ohne die Nerds im Vorprogramm lief es für «The Millers» allerdings noch einmal spürbar schlechter.

Quotenübersicht

  1. ABC: 12,03 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 11,33 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 8,87 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 5,25 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,19 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Zuletzt eröffnete «The Big Bang Theory» die CBS-Primetime am Montagabend. Die Nerds kehren in dieser Woche allerdings auf ihren Donnerstagssendeplatz zurück, den sie von zurückliegenden Staffeln bereits gut kennen. An die Stelle von Sheldon und Co rückte am Montag nun die vierte Runde von «2 Broke Girls». In den vergangenen Jahren durfte die Sitcom stets durch «How I Met Your Mother» im Vorprogramm profitieren. Nun musste das Format aber aus eigener Kraft überzeugen und das gelang. Den Staffelauftakt verfolgten 8,59 Millionen Menschen. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit präsentierte sich der Staffelstart erfolgreicher als die letzten Ausgaben der dritten Runde, die bei CBS zwischen März und Mai 2014 zu sehen waren. Allerdings hatte die zweite Folge von «The Millers» im Anschluss an «2 Broke Girls» seine Probleme. Mit 7,21 Millionen Zuschauern verbuchte die Sitcom ein neues Serientief. Binnen sieben Tagen verlor man rund 1,4 Millionen Fans. Der Zielgruppenmarktanteil fiel auf fünf Prozent. «Scorpion» steigerte sich im Anschluss auf sechs Prozent bei insgesamt 10,09 Millionen Zusehern. «NCIS. Los Angeles» bewegte ab 22:00 Uhr noch 8,59 Millionen Menschen zum Einschalten (5%).

Beim kleinen Sender CW konnte «The Originals» die Vorwochenwerte halten und verbuchte 1,30 Millionen Zuschauer. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Die jüngst auf eine volle Staffel aufgestockte Serie «Jane The Virgin» präsentierte sich allerdings nicht mehr ganz so überzeugend und zählte nur noch 1,09 Millionen Fans. Bei den 18- bis 49-Jährigen ging im Vergleich zum Vorprogramm ein Prozentpunkt verloren.

Bei NBC sicherte sich eine neue Ausgabe von «The Voice» mit zehn Prozent Marktanteil den Tagessieg in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum gewann hingegen «Dancing With the Stars» bei ABC mit 13,20 Millionen Zuschauern (6%). «The Voice» zählte zur gleichen Zeit 12,10 Millionen Fans. Im Anschluss an die Gesangstalente ging «The Blacklist» auf Sendung. Die neuste Folge verfolgten 9,81 Millionen Amerikaner. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Krimiserie «Castle» holte im Gegenprogramm bei ABC fünf Prozent bei insgesamt 9,70 Millionen Zusehern.

Bei FOX verabschiedeten sich rund 200.000 Fans von der neuen Serie «Gotham», die in dieser Woche noch 5,80 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Auch in der Zielgruppe ging es leicht bergab. Ein Zielgruppenmarktanteil von sechs Prozent stand zu Buche. Damit lief es aber immer noch deutlich besser als für «Sleepy Hollow». Die Serie kann nämlich nicht an die Erfolge der ersten Staffel anknüpfen und generierte in dieser Woche unspektakuläre vier Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 4,72 Millionen Amerikaner zu.

Kurz-URL: qmde.de/74081
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlli Schulz will sich TV-Auszeit nehmennächster ArtikelMarvel Studios legen die Karten auf den Tisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung