TV-News

Joko und Klaas machen den Nikolaustag unsicher

von

Das Moderatorenduo bringt Anfang Dezember bei ProSieben enge Freunde in brenzlige Situationen.

Herzlich Willkommen bei «Mein bester Feind» – dem Freundschaftstest unter den deutschen Fernsehshows. Unser Service-Angebot für alle diejenigen, die sich denken: Der Typ, der da seit Jahren mit mir durchs Leben gammelt und vorgibt, mein bester Kumpel zu sein - ist er das wirklich? Wir finden es heraus!"
Klaas Heufer-Umlauf probt die Anmoderation zu «Mein bester Feind»
Seit ProSieben angekündigt hat, die «Circus HalliGalli»-Rubrik «Mein bester Feind» zu einer eigenständigen Primetimeshow auszubauen, diskutieren Fernsehfreunde darüber, ob dieses Konzept im Showformat und mit entsprechender Laufzeit überhaupt noch zu unterhalten weiß. Am 6. Dezember können sich alle Interessenten zur besten Sendezeit endlich ein Bild davon machen. Denn wie ProSieben am Dienstagmorgen Informationen bestätigte, die Quotenmeter.de bereits am Montag vorlagen, feiert «Mein bester Feind» seine Showpremiere am Nikolaustag.

Der Grundgedanke der Samstagabendshow bleibt derselbe, der schon die «Circus HalliGalli»-Rubrik ausmachte: Ein Freund bekommt absurde Mutproben gestellt, und wenn er sie besteht, erhält er dafür rein gar nichts. Sein Kumpel, der ihn für diese Aufgabe angemeldet hat, erhält dagegen einen großen Preis. Die Umsetzung unterscheidet sich in der Showvariante aber ein wenig von der aus der Comedyshow mit Joko und Klaas bekannten Variante.

In der von Joko und Klaas moderierten Samstagabendvariante werden insgesamt fünf Kandidaten vor die Aufgaben ihres Lebens gestellt. Diese reichen von solchen Herausforderungen wie „Schaukel über einem tausend Meter tiefen Abgrund“ bis hin zu „Tauche unter einem Eisberg durch“. Wer seine Challenge außerhalb oder im Studio meistert, darf an einem wahnwitzigen Finalparcours teilnehmen und so einen Oldtimer für seinen besten Freund gewinnen.

Kurz-URL: qmde.de/74070
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX hievt Kurz-Comedy ins Vorabendprogrammnächster ArtikelSoap-Check: Einbußen für die ARD-Formate
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung