Quotennews

Bauses Bauern legen wieder zu

von

Nach den doch recht deutlichen Verlusten der Woche kletterte die 21.15-Uhr-Sendung von RTL wieder über die Marke von sechs Millionen Zuschauern.

Was passierte am Montag bei Inkas Bauern?

Biobauer Karlheinz (62) bekommt von Louise (63) eine Gymnastik-Lektion. „Ich will einfach fit im Alter sein“, so die 63-jährige Rentnerin. Karlheinz, der noch nie Sport gemacht hat, genießt das Fitnessprogramm sichtlich. Gemeinsam reiten die Frischverliebten dann aus. Hand in Hand geht es über die Felder. Schäfer Rainer (41) und Heike (40) müssen den Tag zunächst ohne Kaffee starten, denn beide wissen nicht, wie sie Rainers neue Kaffeemaschine richtig bedienen sollen. Erst als Heike merkt, dass zu wenig Wasser eingefüllt war, kommt das heiße Getränk in die Tasse. Frisch gestärkt und bestens gelaunt geht es auf eine Wiese zum Picknick.
Text: Pressestelle RTL
Weiterhin starke Zuschauerzahlen holt Inka Bauses «Bauer sucht Frau» für RTL – ungeachtet dessen, dass man in der zurückliegenden Woche doch einige Fans verlor. Diese kamen mit der inzwischen dritten Folge der aktuellen Staffel wieder zurück. Das ab 21.15 Uhr gezeigte Format legte im 0,36 Millionen Zuschauer zu und landete nun bei 6,29 Millionen. Entsprechend stieg auch der Gesamtmarktanteil wieder. Er überschritt die 20-Prozent-Marke und wurde auf 20,3 Prozent taxiert.

In der klassischen Zielgruppe holte Bause mit der Kuppelshow diesmal 19,3 Prozent Marktanteil (+0,7 Punkte) und wurde somit ungefährdet Marktführer. Stark schnitt unmittelbar danach auch das RTL-Magazin «Extra» ab. Die Sendung mit Birgit Schrowange beging gestern ihr 20-jähriges Jubiläum. 3,55 Millionen Bundesbürger sahen insgesamt zu, bei den wichtigen Werberelevanten lag die Produktion ebenfalls weit oberhalb des Senderschnitts. Hier wurden 18,7 Prozent gemessen.

Zur perfekten Abrundung: Auch die Quizshow «Wer wird Millionär?» legte zu Beginn der RTL-Primetime eine gute Leistung hin. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das von Günther Jauch moderierte Format 15,7 Prozent. Mit 6,31 Millionen Zuschauern hatte die Raterunde mehr Zuschauer als jede andere Sendung am Montag im deutschen Fernsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Oktober 2014nächster ArtikelCBS bestellt für alle neuen Serien weitere Episoden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung