Kino-News

Christian Bale verkörpert Steve Jobs

von

Der Oscar-Preisträger spielt den verstorbenen Apple-Gründer im anstehenden Biopic von Aaron Sorkin.

Viel wurde gemutmaßt, nun bestätigte Christian Bale sein Engagement im Zuge des Steve Jobs-Biopics. Darin wird der Mime den Gründer des Technik-Imperiums Apple spielen. Aaron Sorkin verfasste das Drehbuch, das auf der Biografie basiert, welche aus der Feder von Walter Isaacson stammt. Zuletzt überzeugte Sorkin im Kinofach mit dem Drehbuch zu Filmen wie «Moneyball» und «The Social Network». Für letztere Produktion wurde der Kreative mit einem Oscar ausgezeichnet, dafür kam Sorkins HBO-Serie «The Newsroom» weniger gut bei den Massen an. Für die richtige Inszenierung soll der «Slumdog Millionaire»-Regisseur Danny Boyle sorgen.

"Er wird in diesem Film mehr Text sprechen als die meisten anderen Leute in drei Filmen zusammen", fordert Aaron Sorkin Bale. "Es gibt keine Szene ohne ihn. Das ist also eine extrem schwierige Rolle - und er wird brilliant sein." Viel Vertrauen schenkt Sorkin dem «American Hustle»-Darsteller, dieser musste für die Rolle nicht einmal vorsprechen. Wir brauchten den besten Schauspieler in einer bestimmten Altersgruppe und das ist Chris Bale", erklärt Sorkin. "Er braucht kein Vorsprechen. Wir hatten ein Meeting, das genügte."

Einen Misserfolg verzeichneten Ashton Kutcher und Co. bereits mit einem Film über Steve Jobs. Kutcher übernahm die Hauptrolle in «Jobs», dieser wurde jedoch von Kritikern geschasst und von einem großen Publikum weitestgehend ignoriert. Mit Ridley Scotts «Exodus - Gotter und Könige» steht ab dem 25. Dezember der nächste Blockbuster mit Bale ein.

Kurz-URL: qmde.de/74013
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStartmonat für die neueste Netflix-Originalserie bekanntgegebennächster ArtikelFernsehplan.de – TV-Tipps zum Wochenende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung