US-Fernsehen

ABC erweitert Staffelumfang von acht Serien, CBS kürzt «CSI»

von   |  1 Kommentar

Von gleich acht Produktionen verlangt ABC Zusatzepisoden. Unter anderem soll mehr «Grey's Anatomy» und «Modern Family» zu sehen sein. Unterdessen rudert CBS bei «CSI» zurück.

Wie gewohnt setzen sich die Verantwortlichen der US-Sender kurz nach dem Beginn der TV-Saison zusammen und beraten sich erneut über die konkrete Anzahl von Episoden diverser Serienstaffeln. Präsentieren sich einige Formate stark, haben die Senderchefs die Möglichkeit, ein bis zwei Episoden im Rahmen der neuen Staffel nachzubestellen. Dies geschah nun bei ABC in einem größeren Umfang. Von 22 auf 24 Ausgaben im Zuge der neuen Staffel stockte ABC den Episodenumfang von «Grey's Anatomy», «The Middle», «The Goldbergs» und «Modern Family» auf. Auch vom Neuankömmling «Black-ish» zeigte sich ABC angetan und orderte zwei Episoden nach.

Über eine weitere Folge dürfen sich «Once Upon a Time» und «Castle» freuen. Bei der Märchenserie handelt es sich jedoch nur um eine Folge mit doppelter Laufzeit. ABC hält weiterhin am Plan fest zwei Mal elf Ausgaben von «Once Upon a Time» mit einer Pause dazwischen auszustrahlen, in der «Galavant» die Märchenfiguren vertritt. «Resurrection» wird ebenfalls einmal öfter zu sehen sein, als bisher angenommen. Somit zeigt ABC 14 statt 13 Episoden der Mystery-Serie. Auch «How to Get Away with Murder» ist eine Ausnahmeerscheinung und verfügt über weniger als 20 Episoden im Rahmen seiner ersten Staffel. Immerhin dürfen sich Serienfans auf 16 Folgen freuen, Hauptdarstellerin Viola Davis ließ sich vertraglich jedoch zusichern, dass nicht mehr Folgen der beliebten Serie nachbestellen darf.

Während ABC fleißig ordert, streicht CBS einige Folgen des Crime-Dauerbrenners «CSI». Statt auf die üblichen 22 Ausgaben, kommen die Ermittler in der neuen Staffel noch auf 18 Episoden. Fans der Serie müssen jedoch zunächst keine Angst um die Produktion haben, die Kürzungen sind nicht der Serie selbst geschuldet, die zuletzt an Zuschauerinteresse verlor. CBS hat jedoch einen vollen Programmplan. Frische Ausgaben von «The Mentalist» warten noch auf ihre Erstausstrahlung, auch «CSI: Cyber» und «Battle Creek» stehen kurz vor ihrem Run, weshalb schlichtweg weniger Platz zu Verfügung steht.

Kurz-URL: qmde.de/74010
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «How Do I Look?»nächster ArtikelStartmonat für die neueste Netflix-Originalserie bekanntgegeben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Scarface
25.10.2014 13:32 Uhr 1
Oh Gott, noch mehr GA?



Die Story hat sich anscheinend noch immer nicht oft genug Wh.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung