Quotennews

sixx: Mäßiger Start für «American Horror Story»

von

Die jüngste Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie feierte am Donnerstagabend Free-TV-Premiere, blieb aber deutlich unter dem Senderschnitt.

Gerade mit Serien, die hierzulande nur Potential für einen kleineren Zuschauerkreis gezeigt haben, feierte sixx in der Vergangenheit vorzeigbare Erfolge – darunter auch Formate, die sich beispielsweise bei ProSieben als Fehlschlag erwiesen hatten. Mit «American Horror Story» strahlt der Spartenkanal seit geraumer Zeit eine Serie aus, die im Vollprogramm wohl Mühe hätte, die gesetzten Erwartungen dauerhaft zu erfüllen. Bei sixx kam die Serie in der Vergangenheit auf bis zu 3,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und blieb recht konstant über dem Senderschnitt. Mit der Free-TV-Premiere der dritten Staffel wurden ähnliche Werte zunächst nicht erreicht.

Ab 22.05 Uhr und damit auf einem früheren Sendeplatz, als gewohnt, schalteten 0,12 Millionen und 0,5 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren ein. Bei den Jungen wurden 0,09 Millionen gemessen, die 0,9 Prozent ausmachten. Der Senderschnitt wurde damit recht deutlich verfehlt. Im September hatten 0,7 Prozent des Gesamtpublikums sowie 1,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sixx eingeschaltet.

Zum Start der Primetime lief es für «Beauty and the Beast»  nur etwas besser. Während sich insgesamt 0,18 Millionen und 0,6 Prozent für sixx entschieden, erreichte der Sender aus den Reihen der Werberelevanten 0,12 Millionen und 1,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73998
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeachtliche Rückkehr für das «Neo Magazin»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Oktober 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung