TV-News

«Fix & Foxi»-Sender startet im Dezember

von

Ende des Jahres wird Your Family Entertainment den neuen Sender starten. Inhaltlich möchte man sich aber nicht nur auf «Fix & Foxi» beschränken.

Schon im Mai dieses Jahres wartete die Your Family Entertainment AG mit der verblüffenden Meldung auf, einen «Fix & Foxi»-Sender starten zu wollen. Offenkundig war dies nicht nur ein PR-Gag, denn inzwischen hat man bereits einen konkreten Starttermin des neuen Kanals bekannt gegeben: Am 1. Dezember will der Sender an den Start gehen - einerseits im Pay-TV, andererseits aber auch in über 130 Kabelnetzen. Unter anderem können sich dann Kunden von Unitymedia und Kabel BW ein Bild von der Qualität des Angebots machen.

Stefan Piech, Vorstand von Your Family Entertainment, bezeichnet diesen Schritt als "lang ersehnten Traum", der mit dem Sendestart in Erfüllung gehe. "«Fix & Foxi» ist eine der wenigen Marken im Kinder- und Jugendbereich, die global funktioniert. Die beiden Füchse haben nicht umsonst schon in den 70er Jahren als Comicheft Kindner bis Argentinien, Brasilien und Mexiko begeistert und die Comics wurden sogar in China gedruckt."

Inhaltlich verspricht man "eine optimale Mischung aus Unterhaltungs- und Bildungsinhalten", wobei die Füchse Fix und Foxi das Programm keineswegs alleine bestücken sollen. Sie fungieren als Präsentatoren von Formaten wie «Miss Spider», «Maggie und das Biest», «Sieben kleine Monster», «Familie Peppercorn» und «Maliki», die erstmals überhaupt im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Darüber hinaus gibt es aber auch bekanntere Namen wie «Cosmo & Wanda» oder «Urmel aus dem Eis».

Kurz-URL: qmde.de/73965
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon A bis Z gelungennächster ArtikelBeginn der World Series klaute einigen Serien Zuschauer
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung