Quotennews

Sat.1: US-Serie nähert sich «Planetopia»-Niveau an

von

Sendeplatz so stark beschädigt? Nach dem «Planetopia»-Aus kommt auch «Almost Human» auf dem Slot am Montag um 22.15 Uhr nicht in Fahrt.

Am Dienstagmorgen wird bei Sat.1 derzeit nicht gerne auf die Quotendaten geschaut. Der erhoffte Aufschwung nach dem Aus der Drittanbieter-Sendung «Planetopia», die meist nur auf um die fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, blieb nahezu aus. Das nun um 22.15 Uhr gezeigte US-Format «Almost Human» tut sich richtig schwer und wäre an anderen Abenden wohl schon massiv absetzungsbedroht. Am Montag nach 22.15 Uhr ist das etwas anders, mieden die Zuschauer diese Sat.1-Schiene doch seit Langem.

Entsprechend waren nun nicht mehr als 6,3 und 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen drin. Insgesamt verfolgten 1,38 und 1,18 Millionen Menschen die amerikanische Produktion. Schmerzhafter dürfte für den Bällchensender noch sein, dass auch die ab 20.15 Uhr präsentierte Krimiserie «Hawaii Five-0» überhaupt nicht in Fahrt kommen will.

In dieser Woche generierte die Doppelfolge nur wahrlich miese 7,9 und 7,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit 2,14 und 2,17 Millionen Zuschauern ließen sich keine Bäume ausreißen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF dominiert mit «Mordsfreude», ARD-«Check» sucht Zuschauernächster ArtikelStarker Staffelstart für «SOKO 5113»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung