Serien-Check

Diese Woche im Darsteller-Check: Der Cast von «Daredevil» steht endlich fest

von

Ellen DeGeneres plant ein neues Projekt und Christina Hendricks hat ebenfalls eine neue Rolle. Was es sonst noch neues in der Traumfabrik gibt erfahren Sie hier.

Die neuesten Meldungen

Große Teile des «Daredevil» enthüllt


Netflix plant für die Zukunft mit fünf neuen Serien aus dem Marvel-Universum, den Anfang macht im Mai 2015 die Serie «Daredevil» über den blinden Anwalt Matt Murdoch, der sich tagsüber für die Schwachen vor Gericht einsetzt und bei Dunkelheit als maskierter «Daredevil» gegen das Böse in Hells Kitchen, New York vorgeht. Schon länger stand fest, dass der namensgebende Held von Charlie Cox gespielt werden soll, der unter anderem aus «Boardwalk Empire» bekannt ist. Auf der New York Comic Con wurden den Besuchern einige Videos mit Ausschnitten der Serie präsentiert auf denen Schauspielerin Ayelet Zurer als Freundin des bösen Wilson Fisk zu sehen war. Eben jener Wilson Fisk ist in der New Yorker Unterwelt auch als der Kingpin bekannt, in seine Rolle schlüpft Vincent D’Onofrio. Zeitungsreporter Ben Ulrich wird von Vondie Curtis Hall gemimt. In der Rolle der Night Nurse wird Rosario Dawson zu sehen sein, die Rolle des Leland Owlyley, Comicfans wohl eher als The Owl bekannt wird Bob Gunton, bekannt aus «Royal Pains», übernehmen. Die rechte Hand des Kingpins, Wesley, wird Toby Leonard Moore aus «The Pacific» spielen.
Einen interessanten Fakt merkte Executive Producer Jeph Loeb an, denn laut seiner Aussage werde sich «Daredevil» das Serienuniversum mit «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» und «Marvel’s Agent Carter» teilen und biete somit durchaus die Möglichkeit für zukünftige Crossovers.

Christina Hendricks wechselt von den «Mad Men» ins Comedygenre


Im nächsten Jahr geht die Serie um die rauchenden, trinkenden, Werbetexter aus der Madison Avenue zu Ende. Hauptdarsteller Jon Hamm hat in der Zwischenzeit den Sprung auf die Kinoleinwand geschafft und auch Elisabeth Moss gehört regelmäßig zum engeren Favoritenkreis für größere Rollen, zuletzt war sie für die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der «True Detectives» vorgesehen. Christina Hendricks verdiente sich ihre Lorbeeren als Bürochefin in der Werbeagentur Sterling Cooper & Associates und stieg im Verlauf der Serie zur Partnerin auf. Nun tritt Hendricks ein Engagement in der neuen Produktion von Comedy Central an, dort wird sie die Rolle einer Bediensteten namens Chair spielen. Sie ist für eine reiche Familie tätig, die beiden Töchter stehen allerdings im Vordergrund.

Eine Aussteigerin bei «The Good Wife»


Wie nun bekannt wurde, wird Archie Panjabi in ihrer Rolle als Ermittlerin Kalinda Sharma die CBS-Serie «The Good Wife» nach der aktuellen sechsten Staffel verlassen. Panjabi ist seit dem Serienbeginn 2009 ein fester Bestandteil des Cast und wurde für ihre Rolle 2010 sogar mit einem Emmy ausgezeichnet. Der Ausstieg hat nicht mit Projekt selbst zu tun, sondern viel mehr mit einem neuen Engagement bei Fox zur nächstjährigen Season. Panjabi ist dadurch exklusiv an 20th Century Fox gebunden.

Steve McQueen mit Serienprojekt bei HBO


«12 Years a Slave» Regisseur Steve McQueen wird demnächst von der Leinwand auf die Bildschirme wechseln. Für Premium-Kabelsender HBO wird er das Dramaprojekt «Codes of Conduct» verfilmen. Bereits seit über einem Jahr arbeiten McQueen und HBO an der Umsetzung. Die Geschichte wird von einem jungen Afro-Amerikaner handeln, der sich in der Gesellschaft von New York hocharbeitet. Beverly Snow, so der Rollenname, wird vom weitestgehend unbekannten Australier Devon Terrell verkörpert. Terrell wurde in einem fast einjährigen Casting für die Hauptrolle ausgewählt. Snow soll sehr intelligent sein und sich sehr gut anpassen können, dadurch wird er Zugang in die elitärsten Runden erhalten. Allerdings soll Snow ein dunkles Geheimnis haben.

«Battlestar Galactica»-Star unter anderem bei «Navy CIS»


Jamie Bamber, «Battlestar Galactica»-Fans als Lee “Apollo” Adama bekannt, wird in der aktuellen US-Staffel von «Navy CIS» dem Team einen Besuch abstatten. Bamber wird in die Rolle des Jake Malloy schlüpfen und Ellie Bishops Ehemann verkörpern. Lange war diese Rolle nur ein Mythos, denn obwohl Bishop einen Ehering trägt, war ihr Gatte noch nie zu sehen. Bekannt war lediglich, dass er als Anwalt bei der NSA arbeitet. Sein Auftritt soll bei Thanksgiving–Episode stattfinden.
Desweiteren plant Sender The CW derzeit eine Serie namens «The Messengers», die über einen ähnlichen Plot wie «The Leftovers» verfügt. Der Unterschied ist allerdings der, dass die Ereignisse von «The Messengers» vor dem Verschwinden einzelner Personen spielen. Bamber soll die Hauptrolle übernehmen. «True Blood»-Star Riley Smith wurde im gleichen Atemzug für die Rolle als Bambers Bruder engagiert. Die Serie soll pünktlich zur Midseason, Anfang 2015, starten.

Ellen DeGeneres versucht es noch einmal mit einer Sitcom


NBC gab bekannt eine Pilotfolge einer Comedy bestellt zu haben, als Produzentin wird keine geringere als Ellen DeGeneres fungieren. Das Projekt wird als Multi-Camera-Comedy erwartet, bestätigt wurde dies aber noch nicht. Ebenso so unbekannt ist der Name des Projekts. Als Hauptdarstellerin des Piloten wurde Monica Potter engagiert. Derzeit ist Potter noch in der US-Serie «Parenthood» zu sehen, die ebenfalls bei NBC läuft. Da «Parenthood» nach der aktuellen Staffel definitiv enden wird, wird sich Monica wahrscheinlich keine Sorgen um einen neuen Job machen müssen.

Der «Astronaut Wives Club» nimmt weitere Konturen an


Für die ABC-Serie «Astronauts Wives Club» wurden zwei neue Darsteller bestätigt, eine der Hauptrollen wird Wilson Bethel, bekannt aus «Hart of Dixie», übernehmen. Für eine wiederkehrende Gastrolle wurde Evan Handler aus «Californication» gewonnen. Wilson Bethel wird den Astronauten Scott Carpenter mimen, seine Ehefrau wird von Yvonne Strahovski aus «Chuck» gespielt. Aktuell wird noch über die Fortsetzung von Bethels derzeitiger Serie «Hart of Dixie» diskutiert. Ethan Handler wird einen Mitarbeiter der PR-Abteilung der NASA spielen.

Kurz-URL: qmde.de/73875
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFriedman: 'Halte das Fragezeichen für eines der intelligentesten aller Schriftzeichen'nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Marvels Mini-News
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung