Primetime-Check

Donnerstag, 16. Oktober 2014

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Am Donnerstagabend mussten sich die Zuschauer unter anderem zwischen «Mordkommission Istanbul», «The Voice of Germany» und «Alarm für Cobra 11» entscheiden.

Mehr Zuschauer als jedes andere Programm lockte am Donnerstagabend Das Erste mit «Mordkommission Istanbul» an. 5,25 Millionen Interessierte ab drei Jahren bedeuteten ab 20.15 Uhr sehr gute 16,8 Prozent, bei den Jungen generierten 0,63 Millionen unterdurchschnittliche 5,5 Prozent. Im direkten Anschluss sprach «Panorama» 3,40 Millionen und 12,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum an. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,55 Millionen und 5,1 Prozent angelockt.

In der Zielgruppe hatte «The Voice of Germany» ungefährdet die Nase vorn. Die Castingshow erreichte mit Folge drei der aktuellen Staffel einen neuen Bestwert und begeisterte 2,87 Millionen und 25,8 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt verfolgten 4,25 Millionen und 14,3 Prozent die Sendung. Im Nachfolgeprogramm kam das Magazin «red!» auf 2,05 Millionen und 11,1 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren sowie hervorragende 1,43 Millionen und 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

RTL musste sich in der Konsequenz mit überschaubaren Marktanteil zufrieden geben. «Alarm für Cobra 11» kam ab 20.15 Uhr auf 2,81 Millionen und 9,0 Prozent insgesamt, die Jungen schalteten mit 1,58 Millionen und 13,9 Prozent ein. Eine Stunde später erreichte eine zweite Folge der Actionserie 2,61 Millionen und 8,8 Prozent ab drei Jahren. Es interessierten sich 1,42 Millionen und 12,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Auch «Criminal Minds» auf Sat.1 schwächlte und kam in der Zielgruppe bei 1,21 bzw. 1,11 Millionen Zuschauern über 10,7 bzw. 9,7 Prozent nicht hinaus. Aus dem Gesamtpublikum schalteten zunächst 2,22 Millionen ein, die 7,1 Prozent bedeuteten, die zweite Episode des Abends wurde von 2,16 Millionen und 7,2 Prozent verfolgt. Im Anschluss kam «Crossing Lines» auf 1,91 Millionen und 8,9 Prozent insgesamt sowie 0,69 Millionen und 8,0 Prozent der Jungen.

Im ZDF sprach «Nägel mit Köppen» 3,76 Millionen und 12,0 Prozent aller Fernsehenden an. Bei den Jungen entsprachen 0,51 Millionen mageren 4,5 Prozent. «Maybrit Illner» lockte ab 22.15 Uhr 2,50 Millionen und 12,1 Prozent des Gesamtpublikums vor das Programm des Senders, die 14- bis 49-Jährigen schalteten den politischen Talk mit 0,29 Millionen und 3,5 Prozent ein.

kabel eins erzielte mit zwei Filmen nur schwache Werte. «Die Hochzeits-Crasher» kamen über 0,58 Millionen und 2,0 Prozent insgesamt sowie 0,43 Millionen und 3,9 Prozent in der Zielgruppe nicht hinaus. «Der Fluch» interessierte im Anschluss 0,39 Millionen und 2,6 Prozent ab drei Jahren, bei den Jungen wurden nur 0,23 Millionen und 3,6 Prozent gemessen. Bei VOX übersprang «Transporter 3» bei den Werberelevanten mit 0,90 Millionen und 8,0 Prozent den Senderschnitt, insgesamt entsprachen 1,69 Millionen 5,5 Prozent. RTL II kam mit «Die Kochprofis» und «Frauentausch» nur auf unterdurchschnittliche Werte. Zunächst bedeuteten 1,08 Millionen des Gesamtpublikums 4,1 Prozent, aus den Reihen der Zielgruppe sahen 0,72 Millionen und 6,4 Prozent zu. «Frauentausch» sprach im Anschluss 1,08 Millionen und 4,2 Prozent insgesamt sowie 0,64 Millionen und 6,3 Prozent der Jungen an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73857
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