Quotennews

«Cobra 11» muss noch einmal Federn lassen

von

Die neue Staffel tut sich ungewohnt schwer. Nach mauem Start ging es für die Autobahnkomissare nun noch weiter bergab.

Jetzt gerät auch «Alarm für Cobra 11» noch in Trouble: Gegen die starke Konkurrenz – vor allem bestehend aus «The Voice of Germany» – sinken die Quoten des Action-Klassikers, der in der Vorwoche schon historisch schwach in die neue Staffel gestartet war. Eine ab 20.15 Uhr gezeigte Erstausstrahlung der Serie mit Erdogan Atalay generierte nur 13,9 Prozent Marktanteil. Somit lag das Format zwar noch über dem RTL-Schnitt, aber deutlich unterhalb der Werte, für die die Autobahnkommissare noch im Vorjahr standen. Insgesamt interessierten sich 2,81 Millionen Menschen für die Produktion.

Sinkende Werte musste man zudem ab 21.15 Uhr akzeptieren, als RTL eine alte Folge noch einmal aufwärmte. In der Zielgruppe sank der Marktanteil auf 12,5 Prozent, insgesamt schalteten rund 200.000 Zuschauer ab. Gemessen wurde so eine Reichweite von 2,61 Millionen. Auf ähnlichem Niveau präsentierte sich im Anschluss auch «Dr. House» im Doppelpack:

Die Hugh-Laurie-Serie holte ab 22.15 Uhr 12,0 und 13,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 1,61 und 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die in den USA längst eingestellte Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73856
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» läuft stark wie lange nicht mehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Oktober 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung