TV-News

Comeback geglückt: «Deal or no Deal» bekommt Fortsetzung

von   |  1 Kommentar

Ein Superhit war die Spielshow mit Wayne Carpendale zwar nicht, doch Sat.1 reichen die verbuchten Werte offensichtlich für eine zweite Staffel mit ihm. Diese sollen dann nicht mehr im Sommerloch gezeigt werden.

Infos zu «Deal or no Deal»

  • In Deutschland erstmals 2004 unter dem Titel «Der MillionenDeal» zu sehen (Moderation: Linda de Mol)
  • Zwischen 2005 und 2009 unter Originaltitel (mit Guido Cantz)
  • Comeback 2014 orientierte sich nun stärker an britischem Original
Die Show-Sommeroffensive von ProSiebenSat.1 kann alles in allem als Erfolg bewertet werden, doch auf einem Sendeplatz taten sich die gezeigten Formate vergleichsweise schwer: Die Mittwochabend-Sendung «Das verrückte Körperquiz» enttäuschte mit zumeist recht klar unterdurchschnittlichen Werten, «Was weiß ich?» wurde sogar nach nur zwei Ausgaben wieder eingestampft. Dagegen schnitt die Neuauflage von «Deal or no Deal» alles in allem sehr solide ab - und darf sich nun über eine Fortsetzung freuen.

Ab Anfang November sollen insgesamt zehn neue Folgen produziert werden, deren Ausstrahlung in Sat.1 bereits auf den Winter taxiert ist. Konkretere Angaben zur zweiten «Deal or no Deal»-Staffel mit dem neuen Moderator Wayne Carpendale wollte der Privatsender bislang noch nicht machen.

Ab Ende Juli waren fünf neue Folgen des Formats gezeigt worden, die zwischen 2,07 und 2,50 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte locken konnten. Mit durchschnittlich 8,3 Prozent des Gesamtpublikums und 9,6 Prozent der Zielgruppe fiel die Rückkehr der Koffershow keineswegs spektakulär aus, allerdings holten vier der fünf Ausstrahlungen immerhin solide bis gute Werte.

Kurz-URL: qmde.de/73801
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer fast vergessene Präsidentnächster ArtikelDiesmal als Serie: ZDF dreht neue Polit-Satire
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Anonymous
15.10.2014 11:55 Uhr 1
Ich freue mich, auch wenn das Telefon von einer deutschen Firma "gesponsert" wurde.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung